Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Wagenhallen

2 (1)

Innerer Nordbahnhof 1
70191 Stuttgart
Nordbahnhof

Beschreibung

Direkt auf dem Nordbahnhof, einem alten stillgelegten Bahngelände in Stuttgart, befinden sich die Wagenhallen, ein Künstler-Areal aus 17 bunt bemalten alten Eisenbahnwagons.
Schon seit 1999 arbeiten hier die verschiedensten Künstler aus allen Teilen der Welt.
Mittlerweile kennt hier die Vielfalt auf dem kulturellen Sektor keine Grenzen mehr, denn hier geben sich Künstler, Architekten, Designer, Musiker und Freidenker die Klinke in die Hand. Alljährlich öffnen die Künstler ihre Pforten zu der berühmt berüchtigten Museumsnacht und eröffnen dem Publikum Einblicke in ihre Arbeit.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • ~0-MZaiser
    Hilfreich? (0)

    Wagenhallen

    Stuttgart

    Eigentlich bin ich froh, diesen Mythos der Wagenhallen nochmal erlebt zu haben. Danach kann ich eigentlich nur sagen, dass es einfach nur Zeit wird, das ganze Areal dem Boden platt zu machen und im Rahmen von Stuttgart 21 städtebaulich zu erschließen. Das sollte man als wirkliche Chance sehen! Geschrieben von am Mo. 10.09.12 um 09:33 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.