Studio Theater Stuttgart
(5)

Hohenheimer Straße 44

70184 Stuttgart

Dobelstrasse

Teilen:

Beschreibung

Das Studio Theater Stuttgart ist, mit Stuttgarts ältestem Kindertheater „Kruschteltunnel“, das kleinste professionelle HinterOffTheater der Landeshauptstadt. Es ist nicht nur beliebt bei Theaterfans, sondern wird auch in Studentenkreisen als Geheimtipp gehandelt. Die obere und der untere Theatersaal besitzen jeweils 30 Quadratmeter Spielfläche und bieten Platz für rund 70 Zuschauer.

 

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

shaka

Geschrieben von shaka

am So. 26.04.15 08:21

Sehr nettes Team. Heimelige Atmosphäre. Auf Grund der Kompaktheit des Veranstaltungsorts ist man einfach mittendrin anstatt nur dabei. Auf jeden Fall zu empfehlen.

wi957

Geschrieben von wi957

am Sa. 21.03.15 23:23

Das Studiotheater existiert ja schon mehrere Jahrzehnte nahezu unverändert. Auf den alten Kinostühlen sitzt man hautnah am Geschehen und fühlt sich mitten drin. Ein besonderes Erlebnis in diesem idyllischen Hinterhoftheater an der Hohenheimer Straße.

~0-~0-Famurgan

Geschrieben von ~0-~0-Famurgan

am Do. 19.03.15 15:08

Das Theater liegt auf den ersten Blick ein wenig versteckt, ist man aber die kurze "Einfahrt" entlang gegangen, bietet sich ein fast märchenhaftes Bild. Die Atmosphäre ist verträumt und familiär. Viele Holzbalken und Efeuranken vermitteln den Charme eines liebevoll angelegten Gartens inmitten der Betonwüste.