Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart

4 (1)

Urbanstr. 25
70182 Stuttgart
Stuttgart Hauptbahnhof

Beschreibung

Die 1857 errichtete Staatliche Hochschule für Musik und Schauspiel gehört zu den ältesten in Deutschland. Zu den Einrichtungen gehören das Wilhelma Theater, das Tonstudio, die Bibliothek und verschiedene Veranstaltungsorte wie der Konzertsaal oder der Kammermusiksaal, in denen regelmäßig Konzerte stattfinden.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Pink.Kitty
    Hilfreich? (0) Veranstaltungsort liegt etwas versteckt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln etwas umständlich erreichbar auf Halbhöhenlage im Stuttgarter Osten, gegenüber der Hochschule für Darstellende Kunst .
    Das Gebäude ist älteren Datums, aber gepflegt. Der Festsaal ist das Schmuckstück der Hochschule. Personal war kaum zu finden, nur eine Info-Theke im Foyer stand für Auskunftszwecke zur Verfügung.. Neben dem Konzertsaal ein kleiner Empfangstisch, der allerdings bei Eintreffen wenige Minuten nach Konzertbeginn bereits nicht mehr besetzt war. Dafür eine sehr nette junge Garderobiere, die sich hilfsbereit um alles kümmerte, auch um den (etwas verspäteten) Zutritt zum Konzert.
    Geschrieben von am Mi. 06.03.13 um 22:21 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.