SCHARRena Stuttgart
(2)

Fritz-Walter-Weg 5

70372 Stuttgart

NeckarPark

Teilen:

Beschreibung

Direkt unter der Untertürkheimer Kurve in der Mercedes Benz Arena befindet sich seit April 2011 die SCHARRena Stuttgart. Die Wettkampf- und Trainingsarena fasst knapp über 2000 Plätze. Hier findet der Trainings- und Punktspielbetrieb für etliche  Hallensportarten statt. Außerdem ist die Arena über den Fritz-Walter-Weg unabhängig von der Mercedes Benz Arena zu erreichen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

mako_disa

Geschrieben von mako_disa

am Mo. 12.01.15 10:44

Die SCHARRena Stuttgart befindet sich direkt an der Mercedes-Benz Arena. Generell empfiehlt es sich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, da es sich schwierig gestaltet einen Parkplatz zu finden. Verglichen mit anderen Hallen ist die SCHARRena eine etwas kleinere, aber gut ausgestattete Halle. Das Personal ist zudem sehr nett und hilfsbereit!

~0-nafetsresiak

Geschrieben von ~0-nafetsresiak

am Mo. 07.11.11 16:59

Die Einrichtung der Scharrena ist top. Von einem Begleiter des TV Groß Umstadt kam die Aussage, dass sie auch gerne eine solche Halle hatten. Hab selten eine solch gute "Rote" gegessen. War dort schon zu einem Volleyballspiel. Leider war damals der Besucheransturm weitaus geringer als in der ehemaligen Vaihinger Halle. Vielleicht ist auch das der einzige Nachteil dieser Toplocation - es fehlt einfach das Hinterland, aus dem die Anwohner einfach kurz zum Spiel "spazieren" können, wie es z.B. in Vaihingen war oder im Fall des Gazi-Stadions ist.