Liederhalle Stuttgart
(12)

Berliner Platz 1-3

70174 Stuttgart

Stadtmitte

Teilen:

Beschreibung

Mitten im Herzen der Landeshauptstadt befindet sich die Liederhalle Stuttgart. Teil des Kultur- und Kongresszentrums sind die Beethoven-Halle, der Mozart-Saal, weitere Säle sowie verschiedene Tagungsräume. Bekannt für ihre weltberühmte Akustik und die denkmalgeschützte, außergewöhnliche Architektur, bietet die Liederhalle ein großes Angebot an Kulturveranstaltungen, wie zum Beispiel klassische Konzerte, aber auch für Kongresse und Fachtagungen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

jedi-yoda1970

Geschrieben von jedi-yoda1970

am So. 03.12.23 19:06

Einfach und schlicht gehalten, aber man kann aus jeder Position sehr gut sehen. Für kleine Konzerte ideal

Pink.Kitty

Geschrieben von Pink.Kitty

am Fr. 27.05.22 18:45

Show in Stuttgart

Nicolai Friedrich
Mo. 23.05.22 20:00

Magie - mit Stil, Charme und Methode

Der Hegel-Saal der Liederhalle Stuttgart ist ein geräumiger Saal, der links unterhalb des Hauptgebäudes liegt. Besonders günstig für nicht motorisierte Besucher ist, dass man mit dem ÖPNV die Liederhalle in wenigen Minuten per Stadtbahn vom Hauptbahnhof aus erreicht. Vom Rotebühlplatz und der Königstraße (Stadtmitte) kann man zu Fuß dorthin gelangen. Für Autofahrer gibt es um die Ecke ein großes Parkhaus, in dem u.a. spezielle Parkplätze für Frauen ausgewiesen sind.

petra-sommerfeld

Geschrieben von petra-sommerfeld

am Di. 24.05.22 12:58

Wir waren jetzt schon öfter in der Liederhalle, sie ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber gut zu erreichen und auch so passt alles drumrum.