Alter Schlachthof Stuttgart
(4)

Schlachthofstraße 2a

70188 Stuttgart

Schlachthof

Teilen:

Beschreibung

Im Alten Schlachthof Stuttgart sitzt seit 2010 das größte SchweineMuseum der Welt. Was es hier gibt? Glücks-Schweine, Spar-Schweine, Schweine zum Kuscheln, kitschige Schweine - von Gebrauchsartikel über Antiquitäten bis zu ganz wertvollen Einzelstücken. Über 45.000 Exponate erwarten dem Besucher. Kurios, aber das macht es noch interessanter. 25 Räumen mit verschiedenen Themen sind voller "Schweinerein". Dazu finden hier auch Sonderausstellungen statt. Natürlich auch über das Schwein, seine Geschichte, die verschiedenen Arten, die Bedeutungen in verschiedenen Kulturen, Schweinen aus der Mythologie und und und.

Ebenfalls im Alten Schlachthof ist das Gasthaus mit guter deutscher Küche und leckeren Bierspezialitäten. Gespeist wird im großen Biergarten (600 Plätze) oder in den gemütlichen Gasträumen 195 Plätze).

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

mako_disa

Geschrieben von mako_disa

am Mi. 08.10.14 09:48

Die Anreise ist sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmittel sehr unproblematisch. Das Museum befindet sich um zweiten in dritten OG des Restaurants. Das Restaurant hat ein riesiges Platzangebot. Die Dame, die uns die Karten ausgehändigt hat, war leider etwas unfreundlich.

~0-zebrakerstin

Geschrieben von ~0-zebrakerstin

am Mi. 15.05.13 14:55

Ausreichend Parkplätze vor der Tür und ein Biergarten mit hervorragender Küche anbei. Das Museum befindet sich in den oberen Stockwerken und hat auch einen kleinen Souvenir.Shop.

Showlustiger

Geschrieben von Showlustiger

am Mo. 26.11.12 13:39

Interessanter Ort. Direkt vor dem Gebäude gibt es viele Parkplätze. Wenn man schon dort ist empfehle ich das Essen im "Schlachthof" (das Restaurant im Gebäude). Nicht grade billig, aber sehr gut. Ach ja: Möchte man anschließend noch in die Schleyerhalle oder die Porschearena, sind diese bequem zu Fuß zu erreichen.