Blue Brix - Straubinger Wunderwelten
(4)

Geiselhöringer Straße 23 c

94315 Straubing

Heimstetten

Teilen:

Beschreibung

Die Modellbahn-Schauanlage Miniland, befindet sich intraubing. Von groß bis klein, die faszinierende Welt der Modellbahnen zieht nicht nur Modellbahn-Fans an. Die HO-Eisenbahn-Schauanlage im Maßstab 1:87 besticht durch ein 1.300 m langes Gleisnetz auf fast 400 m². Mehr als 100 computergesteuerte Lokomotiven fahren hier mit den dazugehörigen Wagen. Neben den Gleisen gibt es im 900 m² großen Anlagenraum viel zu entdecken, etwa einen Flughafen mit Düsenjets oder einen Vergnügungspark mit Riesenrad. Eindrucksvoll sind auch der 15-gleisige Durchgangsbahnhof und das angrenzende vollbesetzte Fußballstadion mit rund 3500 Mini-Figuren.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

rhs-furioso

Geschrieben von rhs-furioso

am Mo. 28.02.22 09:36

Freizeit- & Themenparks in Straubing

Blue Brix - Straubinger Wunderwelten
Sa. 26.02.22 10:00

Viel Spaß für die ganze Familie

Die Dimension der Modellbauten muß man einfach sehen, da fahren (und verschwinden ) viele, viele Züge - keine Ahnung wo die dann "verschwinden". Die Aufforderung, die Anzahl der "Miniatur-Besucher" in der Modelllandschaft zu schätzen beschäftigt mich immer noch .... mit einem Grinsen im Gesicht! Wer kennt die Antwort - mich interessiert es wirklich: fünfstellig wird es ja wohl sein - aber "wie"-fünfstellig denn?

~0-tomthorn

Geschrieben von ~0-tomthorn

am Mo. 21.03.16 10:53

Meinem Neffen und mit hat der Besuch sehr gefallen. Ihm weniger die Details, aber viele andere Sachen die dort geboten werden. Als Ausflugsziel ist es für Groß und Klein ein Spaß ;-)

~0-dietmar78

Geschrieben von ~0-dietmar78

am Mo. 22.06.15 21:18

Eine recht große Anlage mit detailverliebten Extras. Die regelmäßigen Nachtsimulationen sind sehr schön, in den Alpen gibt es dann sogar Gewitter. Ein paar Zusatz-Gags kann der Besucher per Knopfdruck starten (Schlittschuhläufer, Blaskapelle...) Für Kinder ist das sicher der Renner, für sie gibt es auch Zusatzangebote bei denen sie selber Hand anlegen dürfen. Aber auch für Erwachsene, die mal wieder eine riesige Modelleisenbahn bestaunen möchten ist's dort recht nett. Restaurant gibt's auch.