Das Graf von Faber-Castell'sche Schloss Stein
(1)

Nürnberger Straße 2

90547 Stein

Teilen:

Beschreibung

Mit den romanisierenden Bögen und Säulen, Rund- und Ecktürmen ist die Außenfassade des Schlosses mittelalterlich anmutend. Im Innern wechseln auf beeindruckend vielfältige Weise Stilepochen von Romanik, Gotik, Renaissance, über Empire und Klassizismus bis hin zur damals modernsten, dem Jugendstil. Ein Rundgang durch das Graf von Faber-Castell’sche Schloss, das in den letzten Jahren aufwändig restauriert wurde, macht die Liaison aus industriellem Fortschrittsgeist und den traditionellen Werten des deutschen Hochadels erlebbar.

Die nächsten Veranstaltungen des Veranstaltungsortes

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

karin.kkaiser

Geschrieben von karin.kkaiser

am So. 18.11.18 19:26

Wunderschönes Ambiente für einen Wintermarkt. Gutes und abwechslungsreiches Sortiment. Gut aufgebaut und mit einem Infostand für alle offenen Fragen. Besonders zu erwähnen wäre, dass man auch das Schloss besichtigen konnte, toll