Evangelische Friedenskirche Starnberg
(1)

Kaiser-Wilhelm-Str. 16

82319 Starnberg

S Bahnhof Starnberg

Teilen:

Beschreibung

Unsere Kirchengemeinde liegt am Starnberger See, in der Nähe von München. Sie umfasst zwei Bezirke, sogenannte "Sprengel": Das Starnberger Stadtgebiet mit der Friedenskirche und Söcking mit dem Carolinenhaus. Ca. 4600 Gemeindeglieder gehören momentan zu unserer Gemeinde.

Sowohl in der Friedenskirche als auch im Carolinenhaus finden Gottesdienste statt. Hin und wieder nutzen wir aber auch St. Stephan in Söcking für unsere Gottesdienste oder feiern unter freiem Himmel, z.B. am See auf dem Steininger Gründstück.

Darüber hinaus betreut unsere Gemeinde auch die Rummelsberger Heime in Starnberg und Söcking sowie das Malteser Stift in Percha.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

dorellla

Geschrieben von dorellla

am Mo. 08.04.19 14:35

Es war ein wundervolles Konzert. Der Chor bestehend aus zehn Männerstimmen und zehn weiblichen Stimmen beeindruckt durch eine wunderbare Harmonie . Die Ostergeschichte war unendlich beeindruckend gesungen Punkt ein großer Genuss