Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

170629 Sommerquiz Frage 3

 

3. Quizfrage beantworten und 1x2 Freikarten für "Moop Mama" am 22.09.2017 gewinnen

M.O.O.P.topia
Urban Brass meets Urban Stories

Seit sieben Jahren verbindet Moop Mama die Kunst des Geschichtenerzählens mit einem einzigartigen Sound aus Bläsern, Beats und Rap. Urban Brass eben. Das hat ihnen den Ruf eines wahren Bühnen-Spektakels eingebracht und Fans wie Jan Delay, Deichkind und Fettes Brot beschert. Im vergangenen Jahr hat Moop Mama das dritte Album aufgenommen – mit „M.O.O.P.topia“ findet die zehnköpfige Band endgültig zu sich und erschafft ihr eigenes Utopia, einen visionären Ort aus Melodien und Geschichten.

Mit „M.O.O.P.topia” übersetzt die Band den viel beschworenen „Moop-Mama-Moment” in Songs von dauerhafter Gültigkeit. Es geht um die feinen Schattierungen des Mensch-Seins ebenso wie die großen Themen unserer Zeit. Es geht um Fernweh und Frühling, um Kinder und Komplizen, um Inseln und Isolation. Es geht um Hass, den man nicht erklären kann, und um Liebe, die man nicht erklären will. Es geht um das Tanzen, das Prokrastinieren und darum, wie geil es eigentlich wäre, wenn man dieses Internet einfach mal eben abschalten könnte. So entsteht ein poetisches, musikalisches Panoptikum unserer Gesellschaft und Gefühlswelt, eben eine „M.O.O.P.topia“.

 

Nachsommer Schweinfurt
SKF Halle 411
Ernst-Sachs-Straße
97421 Schweinfurt

 

Zurück zur Übersicht

 


Wie heißt das 2016 erschienene Album von Moop Mama? Richtige Antwort: M.O.O.P. Topia
Gewonnen hat Beekeeper - Herzlichen Glückwunsch!