Lutherkirche Solingen
(2)

Kirchplatz 14

42651 Solingen

Birkerstraße

Teilen:

Beschreibung

In der evangelischen Luther-Kirchengemeinde entsteht bei Gottesdiensten eine Gemeinschaft mit Liedern und Gebeten und es wird Unterstützung in allen Lebenslagen geboten. Die Kirche ist ein Ort der Begegnung und des Austauschs, an dem Probleme nicht nur besprochen sondern gelöst werden sollen. Zu besonderen Anlässen finden kutlurelle Sonderveranstaltungen mit klassischer Musik statt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

kukmr

Geschrieben von kukmr

am Di. 15.03.22 11:47

Chor & Gesang in Solingen

The Gregorian Voices - Gregorianik meets Pop
Sa. 12.03.22 19:30

Vom Mittelalter bis heute

Die sehr große neoromanische Kirche war bestens für das Konzert geeignet. Die Akustik war sehr gut, die pinke Beleuchtung im Chor bei ansonsten dunkler Kirche war sehr stimmungsvoll. Die Kirchenbänke hatten Kissen und beim Hereingehen konnte man sich Decken mitnehmen. Das war aber gar nicht nötig. Trotzdem toll, das alles vorhanden war. Auch eine Toilette gab es im Vorraum - nicht unwichtig für ein Kirchenkonzert.

Kulturcrasher

Geschrieben von Kulturcrasher

am Mo. 25.03.13 06:29

Für so ein Konzert war es genau der richtige Veranstaltungsort. Die Akustik war super. Die Plätze waren gut und das Konzert fast ausverkauft. Selbst Getränke gab es zu kleinen Preisen.