Edith-Stein-Saal
(1)

Jakobstraße 5

63500 Seligenstadt

Teilen:

Beschreibung

Der Saal im St. Josefhaus war bis zur Einrichtung des modernen Gemeindezentrums eine Kapelle. Heute finden hier kulturelle Veranstaltungen aller Art statt. Benannt ist er nach der Ordensschwester Edith Stein, die 1942 in Auschwitz ermordet wurde. Sie wurde 1996 heilig gesprochen.

 

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-zebrakerstin

Geschrieben von ~0-zebrakerstin

am Sa. 22.09.12 11:57

Der Edith-Stein-Saal mutet ein wenig wie eine Kapelle an und eignet sich hervorragend für kammermusikalische Darbietungen. Die geschmackvolle Bestuhlung (Thonet!) ist mit einem zusätzlich mitgebrachten Kissen für den Allerwertesten sicher noch besser (habe ich bei einigen Besuchern gesehen). Die Preise für Getränke in der Pause sind günstig (allerdings nur Wein und Wasser). Ein schönes Ambiente, der Besuch lohnt sich! Einziges Manko: Parkplätze sind in direkter Nähe dünn gesät.