St.-Lucas-Kirche
(1)

Zevenerstr.4

27383 Scheeßel

Teilen:

Beschreibung

Unsere Kirche lädt ein zur stillen Besinnung; hier kann jeder aus der Unruhe der Zeit Geborgenheit finden, sei es in der Betrachtung der Zeugen der Vergangenheit, sei es in der Ruhe des Gebets. Hierher kommen die Kinder zur Taufe, die Jugendlichen zur Konfirmation, die Brautpaare zur Trauung. Hier sammelt sich die Gemeinde zum Gottesdienst und zur Abendmahlsfeier. Gott redet zu uns durch sein Wort, und wir dürfen antworten mit unserem Gesang, mit dem Klang der Orgel und mancher Instrumente:

"Ehre sei Gott in der Höhe!"

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

afranke

Geschrieben von afranke

am Do. 01.02.18 02:58

Die St.-Lucas-Kirchengemeinde Scheeßel ist eine der größten im Kirchenkreis Rotenburg. Sie hat etwa 8400 Gemeindeglieder. Als um die Mitte des 18. Jahrhunderts die feldsteinerne Kirche neugebaut wurde, waren es überwiegend Handwerker aus dem Kirchspiel Scheeßel, die Gestühl, Altar und Kanzel, Säulen und Treppen fertigten, hinzu kamen auswärtige Bildhauer; sie alle arbeiteten im Stil ihrer Zeit.