Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Lichtspiel & Kunsttheater Schauburg


Brückstraße 66
44135 Dortmund
Dortmund Hauptbahnhof, Brügmannplatz

Beschreibung

Am 13. September 1912 eröffnete das Haus unter dem Namen Corso-Lichtspiele. Damals gab es hier noch ein eigenes Orchester. Später wurde es in Kammerlichtspiele umbenannt und nach mehreren Umgestaltungen heißt es heute Schauburg und liegt zentral in Dortmund in der Brückstraße 66, nahe dem Hauptbahnhof.

Die beiden Veranstaltungsräume bedienen sowohl das Programm- als auch das sogenannte Mainstreamkino. Im Saal I (159 Sitzplätze) gibt es zudem eine Bühne, sodass hier auch Theater-, Varieté- und Artistik-Veranstaltungen bzw. Lesungen und Kammerkonzerte stattfinden. Der Saal II umfasst über 100 Sitzplätze.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Es gibt noch keine Erfahrungsberichte für Lichtspiel & Kunsttheater Schauburg.
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.