Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Museumspark Rüdersdorf

4 (4)

Heinitzstraße 9
15562 Rüdersdorf bei Berlin
Tram 88 , S Bahnhof Friedrichshagen

Beschreibung

Seit seiner Entstehung lebt Rüdersdorf vom Kalksteinabbau. Heute können Sie im Museumspark Geschichte und Kultur hautnah erleben. Bereits 1990 setzten sich Denkmalschützer, Ehrenamtliche und Aktivisten für den Erhalt und die Sanierung der alten Industriedenkmäler und deren Begehbarmachung ein. Am nördlichen Rand des aktiven Tagebaus entstand so über die Jahre eine Parklandschaft mit einzigartigen Bauwerken, die die lange Bergbautradition der Gemeinde widerspiegeln.

Der historische Charme dieser Kulissen ­fasziniert alt und jung – und so wurde der Museumspark nicht nur zu einem Standort für Wissenschaft und Geschichte, sondern auch zu einem beliebten Ort für Events jeglicher Art.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Theajill
    Hilfreich? (0)

    Museumspark Rüdersdorf

    Rüdersdorf bei Berlin

    Das Feuerwerk war sehr schön!
    Leider zog es sich bis zum Beginn lange hin! Die Bühne war von außen schlecht zusehen, da wir keinen Klappstuhl mitgebucht hatten! Andere Sitzmöglichkeiten gab es nicht! Das Rahmenprogramm hat uns nur teilweise gefallen und der Funke wollte auch nicht so recht beim Publikum überspringen!
    Eine Familienkarte für fast 80€ finden wir auch nicht angemessen!
    Geschrieben von am Mo. 08.10.18 um 13:37 Uhr
  • ~0-handballklaus
    Hilfreich? (0)

    Museumspark Rüdersdorf

    Rüdersdorf bei Berlin

    Es ist JWD, aber trotzdem noch gut zu erreichen. Man sollte sich Zeit mitnehmen und die Geschichts- sowie die Geologieerklärungen (bei Interesse) aufmerksam durchlesen. Da die Grube noch in Betrieb ist, ist der Ort sehr Witterungsabhängig. Geschrieben von am Mi. 20.08.14 um 08:28 Uhr
  • HarryH
    Hilfreich? (0)

    Museumspark Rüdersdorf

    Rüdersdorf bei Berlin

    Der Museumspark Rüdersdorf bietet mit Kränen und einer Geländeerhöhung gute Voraussetzungen für eine Feuerwerksshow. In der Grube wird ja auch noch abgebaut. Erklärungsschilder erläutern die Geologie und die Geschichte des Abbaus Geschrieben von am Di. 01.10.13 um 15:46 Uhr
  • Sunnykernchen
    Hilfreich? (0)

    Museumspark Rüdersdorf

    Rüdersdorf bei Berlin

    Museumspark Rüdersdorf - sowas gibt es? Die Veranstaltung war schon ziemlich abseits der Stadt, aber dank Strassenbahn noch gut zu erreichen. Dort angekommen war die Veranstaltung auf einer großen Wiese. Durch den Regen der letzten Tage, war der Untergrund natürlich ziemlich matschig. Man hat im Dunkeln auch nichts mehr erkennen können, was schon ziemlich gefährlich war, da im Matsch große Furchen (LKW- Reifenspuren) waren, welche eine große Stolperfalle waren. WIr saßen so, dass das Feuerwerk direkt hinter einem Baum aufgebaut war. War nicht wirklich klasse. Desweiteren standen mehrere Kräne rum, fand ich nicht so schön als eine Kulisse bei eiem Feuerwerk. Gibt auf alle Fälle schönere Orte für eine solche Veranstaltung. Geschrieben von am So. 29.09.13 um 00:04 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.