Museumspark Rüdersdorf
(5)

Heinitzstraße 41

15562 Rüdersdorf bei Berlin

Tram 88 , S Bahnhof Friedrichshagen

Teilen:

Beschreibung

Seit seiner Entstehung lebt Rüdersdorf vom Kalksteinabbau. Heute können Sie im Museumspark Geschichte und Kultur hautnah erleben. Bereits 1990 setzten sich Denkmalschützer, Ehrenamtliche und Aktivisten für den Erhalt und die Sanierung der alten Industriedenkmäler und deren Begehbarmachung ein. Am nördlichen Rand des aktiven Tagebaus entstand so über die Jahre eine Parklandschaft mit einzigartigen Bauwerken, die die lange Bergbautradition der Gemeinde widerspiegeln.

Der historische Charme dieser Kulissen ­fasziniert alt und jung – und so wurde der Museumspark nicht nur zu einem Standort für Wissenschaft und Geschichte, sondern auch zu einem beliebten Ort für Events jeglicher Art.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Versman59

Geschrieben von Versman59

am So. 01.10.23 10:43

Show in Rüdersdorf bei Berlin

Pyro Games 2023
Sa. 30.09.23 17:00

Feuer, Licht, Laser

Der Ort an sich ist schon gut geeignet, aber die Parkplatzsituation ist eine Katastrophe. Gut dass das Ordnungsamt nicht aktiv war. Es waren auch zu wenig Stände für Speisen und Getränke vorhanden, gerade in der Zeit vor dem Feuerwerk viel zu lange Wartezeiten...

Theajill

Geschrieben von Theajill

am Mo. 08.10.18 13:37

Das Feuerwerk war sehr schön! Leider zog es sich bis zum Beginn lange hin! Die Bühne war von außen schlecht zusehen, da wir keinen Klappstuhl mitgebucht hatten! Andere Sitzmöglichkeiten gab es nicht! Das Rahmenprogramm hat uns nur teilweise gefallen und der Funke wollte auch nicht so recht beim Publikum überspringen! Eine Familienkarte für fast 80€ finden wir auch nicht angemessen!

~0-handballklaus

Geschrieben von ~0-handballklaus

am Mi. 20.08.14 08:28

Es ist JWD, aber trotzdem noch gut zu erreichen. Man sollte sich Zeit mitnehmen und die Geschichts- sowie die Geologieerklärungen (bei Interesse) aufmerksam durchlesen. Da die Grube noch in Betrieb ist, ist der Ort sehr Witterungsabhängig.