Ausstellungszentrum Lokschuppen
(3)

Rathausstr. 24

83022 Rosenheim

Teilen:

Beschreibung

Der Lokshuppen ist eine alte Lokomotiven-Remise in runder Bauform, die Ende der 80er Jahre zur Ausstellung umgebaut wurde.

Rosenheim befindet sich inmitten des Dreiecks München - Salzburg - Innsbruck und ist somit ein idealer Knotenpunkt der Ausstellungskultur. Das Museum ist bekannt durch seine aufwändig und anspruchsvoll aufgebauten Landes- und Sonderausstellungen, die in regelmäßigen Abständen wechseln.
Der Bau kombiniert gut durchdachte Ausstellungen mit raffiniertem Design und wird jährlich von bis zu 280.00 Gästen besucht.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

rockella

Geschrieben von rockella

am Di. 22.08.17 22:23

Der Lokschuppen Rosenheim zeigt regelmäßig sehr interessante Ausstellungen und ich war nun das dritte Mal hier. Auch mit der Bahn von München aus gut erreichbar - und mit dem Ticket gibt's sogar noch eine Ermäßigung auf den Eintrittspreis. Nachdem das historische Gebäude 2018 saniert werden soll und in dieser Zeit keine Ausstellungen stattfinden werden, sollten sich Interessenten schnell zur aktuellen Pharao-Ausstellung aufmachen.

Janni247

Geschrieben von Janni247

am Mo. 13.06.16 13:53

Galerien & Ausstellungen in Rosenheim

Die legendäre Welt der „Wikinger!“
Mi. 08.06.16 09:00

Große Erlebnisausstellung im Lokschuppen

Zum Lokschuppen in Rosenheim mussten wir zwar eine längere Anfahrt in Kauf nehmen, doch die interessenten und abwechslungsreichen Ausstellungen dort lohnen sich allemal. Sehr gut geeignet auch für Kinder!

Justiceforall

Geschrieben von Justiceforall

am Do. 24.05.12 04:32

Die wechselnden Ausstellungen im Lokschuppen sind durchgehend sehenswert und pädagogisch gut aufbereitet, so dass alt und jung sich dort gut zurechtfinden und viel Wissenswertes erfahren. Für mich eines der besten Museen weltweit!