Stadthalle "stern"
(2)

Großenhainer Str. 43

01587 Riesa

Teilen:

Beschreibung

Mitten im Zentrum von Alt-Riesa ist die Stadt- und Kongresshalle „stern" der FVG RIESA mbH gelegen. Sie gilt neben der SACHSENarena in der Pausitzer Delle als eine der wichtigsten Veranstaltungsstätten in der Elbstadt. Über das ganze Jahr hinweg finden hier kleine bis mittlere Konzerte, Bälle, Vorträge und Lesungen mit vielen hunderten Besuchern statt.

Vor allem Kleinkunst, Kabarett und Theater wie auch Programme für Kinder haben im „stern" eine Heimat gefunden. Viele Künstler haben sich in den historischen Gemäuern bereits die Klinke in die Hand gegeben, darunter Udo Lindenberg, Rammstein, Jürgen von der Lippe, Münchner Freiheit, Olaf Schubert...

Der Charme von Moderne und Tradition macht dabei das einzigartige Flair der Stadthalle "stern" aus. Nach dem abgeschlossenen Umbau im Oktober 1997 präsentiert sich die Stadthalle im neuen Glanze - flexibel und vielseitig. Der Unterhaltungsvielfalt sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt. Den Hauptveranstaltungsort bildet der große Saal mit einer separater Bühne und einem Fassungsvermögen für bis zu 800 Personen. Weiterhin steht ein kleiner Saal mit separater Bühne und einem Fassungsvermögen von bis zu 150 Personen bestuhlt oder unbestuhlt zur Verfügung.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Regenbogen0012

Geschrieben von Regenbogen0012

am Sa. 06.01.18 17:36

Oper in Riesa

Neujahrskonzert der Elbland Philharmonie Sachsen
Mo. 01.01.18 19:30

Walzer marsch

Die Stadthalle "Stern" in Riesa ist ein representativer Veranstaltungsort mit einer durchaus guten Akustik; die Garderobe war gut besetzt und es kam kaum zu Verzögerungenh weder voft noch nach dem Konzert.

Regenbogen0012

Geschrieben von Regenbogen0012

am So. 13.11.16 17:27

Lesungen in Riesa

Thilo Sarrazin
Do. 10.11.16 19:00

"Wunschdenken"

Der Veranstaltungsort war gut beleuchtet und die Verständigung war durch die Mikrofonanlage sehr gut möglich. Auch das mobile Mikro brachte die gestellten Fragen gut herüber