Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

180914 RIAS Kammerchor Quiz

Herzlich Willkommen zum Quiz "RIAS Kammerchor"

Der RIAS Kammerchor ist eins der weltweit führenden Profichöre, der vor 70 Jahren gegründet wurde. Dieses Jahr feiern die Sängerinnen und Sänger am 17. Oktober ihr Jubiläumskonzert „1918 – 1948 – 2018“ in der Berliner Philharmonie.

Hinweis: Die Einführung in das Konzert findet um 19:15 Uhr statt und wird im Rahmen der Education-Arbeit durch Schüler*innen des LK-Musik aus dem Gymnasium Falkensee durchgeführt.

Insgesamt gab es 4 Fragen, hinter denen sich zusätzlich jeweils Freikarten für das Jubiläumskonzert des RIAS Kammerchors versteckten. Diese wurden immer montags für dich online gestellt. Pro Woche haben wir aus allen richtigen Antworten 1x2 Freikarten verlost. 

Zusätzlich gab es diese wunderbaren Preise zu gewinnen:

Hauptpreis:
2 Freikarten, 2 Programmhefte, Empfang mit Chefdirigent, Ensemble und Freundeskreis 

Herzlichen Glückwunsch an das Mitglied urbschat!

2. Preis:
2 Freikarten, 2 Programmhefte

Herzlichen Glückwunsch an das Mitglied RosalyRosenbusch!

3. Preis:
2 Freikarten, 1 Konzertplakat

Herzlichen Glückwunsch an das Mitglied i.schellenberg1!

Viel Spaß beim Konzert wünschen dir TwoTickets.de und der RIAS Kammerchor!

© Matthias Heyde

Mit einer Zeitachse erinnert der RIAS Kammerchor an das Ende des 1. Weltkriegs (1918) und seiner Gründung vor 70 Jahren (1948). Drei Schwerpunkte bestimmen das Repertoire des Chores bis heute: Alte Musik, Romantik und Gegenwart. Sie spiegeln sich im heutigen Abend: in Bachs Jesu meine Freude, in Schönbergs Friede auf Erden und in der Uraufführung von Roderick Williams World without end (2018).

Weitere Informationen zum Konzert findest du hier.

Hier geht's zur 2. Frage

Hier geht's zur 3. Frage

Hier geht's zur 4. Frage 


Frage 1: Wer ist Justin Doyle?