Schlosstheater Rheinsberg
(6)

Schloss Rheinsberg

16831 Rheinsberg

Rheinsberg (Mark)‎

Teilen:

Beschreibung

Das Schlosstheater verbindet Tradition, Eleganz und Purismus zu einer einzigartigen Atmosphäre, in der das ganze Jahr über abwechselnde Produktionen gezeigt werden. 2000 wurde das modern ausgestattete Theater in die damalige Ruine eingebettet und so eine besondere Kombination aus Alt und Neu geschaffen. Als Haus für junge Künstler werden vor allem noch unbekannte Gesichter gefördert.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

DieBesonnene

Geschrieben von DieBesonnene

am Mo. 20.01.20 14:26

Klassische Konzerte in Rheinsberg

Kammermusik!
Sa. 18.01.20 17:00

Abschlusskonzert des Meisterkurses der Int. Musikakademie

Das Schlosstheater liegt mitten in Rheinsberg an einem See im Schlosspark. Wir sind mittags von Berlin angereist, um diesen Schlosspark vor Beginn des Konzertes zu genießen. Die Empfangshalle des Schlosstheaters ist einladend. Das Alte mit dem Modernen sehr gut kombiniert. Ich hab mich wohlgefühlt und freue mich auf weitere Besuche.

Kultur-Ranger

Geschrieben von Kultur-Ranger

am So. 10.04.16 11:24

Klassische Konzerte in Rheinsberg

25 JAHRE MUSIKAKADEMIE
Sa. 09.04.16 16:00

Jubiläumskonzert mit Musikakademie-Preisträgern

Eine tolle Location, wie man heute so sagt, muss im Frühling/Sommer noch schöner sein. Hier ist in den letzten 10 Jahren viel passiert. Wunderschön am Wasser gelegen und von Berlin recht gut zu erreichen. Nette Veranstalter, kleines Kuchen- und Getränkeangebot und Garderobe. Erstmalig musste ich den Empfang der Karten sogar gegenzeichnen. Der Veranstaltungsraum ist gut dimensioniert und man kann von allen Plätzen gut sehen und hören.

~0-Lousitan

Geschrieben von ~0-Lousitan

am Mo. 03.08.15 20:58

Naja, was soll man da schreiben, ein Schloss am See, wunderbares Wetter, blauer Himmel, blaues Wasser und eine Veranstaltung so gut, dass man die zwei Stunden drinnen nicht bereut hat, sondern mit hinterher Hochgenuss zum Picknicken und Schwimmen geht .... gerne mehr von solchen Tagen!!