Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Schloss Reinbek

5 (8)

Schlossstraße 5
21465 Reinbek
S-Bahnhof Reinbek

Beschreibung

Das Schloss zu Reinbek wurde von 1572 – 1576 von Herzog Adolf I. von Schleswig-Holstein-Gottorf im Stil der niederländischen Renaissance als repräsentativer Bau in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Hansestädten Hamburg, Lübeck und Lüneburg erbaut. 1647 – 1874 war es Sitz der herzoglichen bzw. königlich dänischen Amtmänner und des preußischen Landrates. Ende des 19. Jahrhunderts wurde es verkauft und unterschiedlich genutzt. 1977 – 1987 wurde es restauriert und dient seither als Kultur- und Kommunikationszentrum für die Einwohner der Region.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte

  • fischli
    Hilfreich? (0) Das Schloss ist Reinbek ist bildhübsch und ein wirklich malerischer Veranstaltungsort mit einer tollen Atmosphäre. Der kleine Konzertsaal für intime Konzerte ist ideal und passte gerade in diesem Fall hervorragend. Freundliches Personal rundete den Eindruck ab. Geschrieben von am Do. 07.12.17 um 12:41 Uhr
  • svenhoffmann2
    Hilfreich? (0) Das ist eine super Location und wir haben da schon viele schöne Abende verbracht. Leider ist die Anfahrt beschwerlich und lang aber das weiss man ja meistens vorher Geschrieben von am Sa. 04.11.17 um 09:14 Uhr
  • KulturbanauseHH
    Hilfreich? (0) Das Schloss Reinbek gab einen wundervollen Rahmen für das Konzert. Die Akustik im Konzertsahl war sehr gut, die kleine Bühne vermittelte ein intimes Ambiente und die Austellung historischer und zeitgenössischer Kunst, die man in der Pause bewundern konnte war eine schöne und interessante Ergänzung. Wir kommen gerne wieder. Geschrieben von am Di. 04.07.17 um 09:22 Uhr
  • Antonius_HH
    Hilfreich? (0) Wir waren zum ersten mal im Reinbeker Schloss zu einem Theaterstück. Tolle Räume und sehr nettes Personal. Macht Spaß dort wieder hinzugehen. Wir kommen gerne wieder. Geschrieben von am Sa. 04.03.17 um 12:46 Uhr
  • Titania
    Hilfreich? (0) ich war zum Ersten mal im Reinbeker Schloss zu einem Konzert. Einen dank dafür,es hat mir sehr gut gefallen sehr harmonisch.Zivile Preise in der Pause was nicht mehr überall ist. Geschrieben von am Fr. 03.02.17 um 15:12 Uhr
Gesamte Liste anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.