Zehntscheuer Ravensburg
(2)

Grüner-Turm-Straße 30

88212 Ravensburg

Ravensburg

Teilen:

Beschreibung

Der Saal des Zehntscheuer ist für 199 Zuschauer ausgerichtet, die aus einem abwechslungsreichen Programm aus live Konzerten und Comedy mit musikalischen Einlagen. Das Kulturdenkmal wird auf diese Weise seit 1981 einer neuen Bedeutung zugeführt. Durch das Öffnen der Scheunentore kann der Saal noch in zwei Richtungen erweitert werden und erhält noch mehr historischen Charme.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Merle123

Geschrieben von Merle123

am Mi. 23.12.15 09:06

Die Zehntscheuer in Ravensburg wurde liebevoll restauriert und technisch so gut ausgestattet, dass dort die unterschiedlichsten kulturellen Veranstaltungen stattfinden können. Begeistert waren wir auch vom kleinen, aber feinen Imbissangebot!

Kyra

Geschrieben von Kyra

am Mo. 21.12.15 19:40

Die Zehntscheuer in Ravensburg war eigentlich für den Abriss vorgesehen. Dank einer Bürgerinitiative und eines äußerst engagierten Vereins konnte dies verhindert werden und der Ort hat dadurch seit nunmehr über dreißig Jahren einen idealen Ort für Veranstaltungen im etwas kleineren Rahmen dazu gewonnen.