Naturbühne Blauer See Ratingen
(3)

Blauer See .

40878 Ratingen

Teilen:

Beschreibung

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-petrastefan

Geschrieben von ~0-petrastefan

am Mo. 19.08.13 15:39

Der Weg bis hin zur eigentlichen Naturbühne ist lang, unbeschildert und steinig. Der Parkplatz ein Schotter-Dreck Gelände, welches bei Regen zu Matsche wird. Dafür bekäme diese Naturbühne eigentlich nur einen Stern. Wiederum 5 Sterne würde ich der eigentlichen Location jedoch geben. Wunderschön gelegen, mit einem Teich vor der Bühne, der in die Stücke einbezogen wird. Teilüberdachte Sitzplätze. Getränke und Imbissstand. Aber da gibt es immer ewig lange Schlangen :-(

~0-~0-tim41516

Geschrieben von ~0-~0-tim41516

am Di. 24.07.12 17:15

Das gesamte Gebiet des blauen Sees ist ein recht schönes Freizeitgebiet. Man kann sich ein Böötchen mieten und über den See paddeln, für die Kleinen gibt es eine Eisenbahn, Trampoline, Autos etc. Alles muss extra bezahlt werden. Ebenfalls befindet sich ein Märchenwald dort. EBenfalls Extraeintitt. Das Parken ist jedenfalls kostenlos und es sind reichlich Parkplätze vorhanden. Bei trockenem Wetter ist das Auto beim Abholen dann völlig eingestaubt, bei nassem Wetter ist alles voller Schlamm. Aber immerhin, es kostet nichts und ist direkt neben dem Eingang. Die Bühne selber befindet sich einen strammen und anstrengenden Fußmarsch weiter im Waldgebiet drin. Ich jedenfalls würde keinen Buggie hier verwenden... Und ich würde auch keine gehunsicheren Menschen hierher schleppen. Aber ist man dann einmal im Gelände der Bühne, ist die location wirklich schön. Mit kleinem See, der in jedes Stück eingebunden wird. Die Sitze sind größtenteils überdacht.Nur die ersten Reihen könnten was abbekommen. Gespielt wird bei jedem noch so heftigem Gewitter. Die Natürbühne als solches würde von mir eigentlich 5 Sterne bekommen. Da man aber nur sehr beschwerlich hin und zurück kommt, gibt es doch Abzüge und insgesamt nur diese 3 Sterne.

~0-doggi

Geschrieben von ~0-doggi

am Fr. 29.07.11 19:08

Die Bühne liegt inmitten eines Naturschutzgebiet- also mitten im Wald. Man mußte auf einem unbefestigten Parkplatz parken, welcher auf den Rückweg nach einem Gewitterregen sehr am "Schwimmen" war. Da ist noch Handlungsbedarf.- wir sind nicht trockenen Fusses zum Auto gekommen- Vom Parkplatz zur Bühne sind es nochmal 10-15 Minuten durch den Wald- Super Beschilderung- aber ohne wäre man auch nicht ans Ziel gekommen. Es ging insgesamt sehr bergab oder bergauf- was für meine Mutter mit Knieproblemen schon hart an der Grenze war. Ich denke, mit einem Rollstuhl bei Regenwetter unpassierbar. Wir hatten selbst mit Buggy arge Probleme teilweise. Der Veranstaltungsort selber- also die Bühne hat mir sehr gut gefallen. Zwischen Bühne und Rangplätze verlief ein Fluss, der auch ins Geschehen mit einbezogen wurde. Ein Versorgungsstand mit warmen und kalten Speisen, Süßigkeiten und Eis ist direkt vorhanden und in der Pause natürlich überlaufen ;-)