Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Sternwarte Radebeul

4 (15)

Auf den Ebenbergen 10a
01445 Radebeul
Radebeul West

Beschreibung

Die Volkssternwarte im sächsischen Radebeul kann auf eine lange Tradition zurückblicken. 1956 entstand aus einer Gruppe interessierter Astronomen die Fachgruppe Astronomie, welche den Bau der Sternwarte im Jahre 1968 initiierte.

Seither ist sie Anlaufstelle für die interssierte Öffentlichkeit, welche in Form von Himmelsbeobachtungen, Voträgen oder Führungen einen Einblick in die Astronomie erhält.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte

  • Thorsten_Krueger
    Hilfreich? (0) Oberhalb von Radebeul liegt die Volkssternwarte mit ihrem kleinen aber feinen Planetarium. Mit dem Auto gut zu erreichen und es gibt auch kostenfreie Parkplätze.
    Leider war der Himmel bewölkt und wir konnten nicht durch die Teleskope schauen. Aber dafür kann ja die Location nichts.
    Geschrieben von am Mo. 29.01.18 um 11:14 Uhr
  • Glueckspilz
    Hilfreich? (0) Die Sternwarte befindet sich in traumhafter Umgebung.
    Leider saß man während der Veranstaltung auf den Stühlen nicht sehr bequem, wie so manchmal fehlte hier das Geld für neues Inventar.
    Geschrieben von am So. 01.05.16 um 11:50 Uhr
  • Woodburger
    Hilfreich? (0) Die 1959 eingeweihte Sternwarte mit dem offiziellen Namen "Volkssternwarte Adolph Diesterweg", benannt nach dem liberalen Pädagogen, dessen Sohn den gleichnamigen Schulbuchverlag gegründet hat, befindet sich oberhalb der Weinberge über der Elbe. Der dorrt ansässige Astroclub, der zwischen 2005 und 2011 elf Kleinplaneten entdeckt hat, betreibt sehr engagiert und lehrreich die Himmelsbeobachtungen und weiteren Veranstaltungen für unterschiedliche Zielgruppen von Kindern bis zu Fachexperten. Geschrieben von am Mo. 04.04.16 um 09:35 Uhr
  • illibiber
    Hilfreich? (0) Die Sternwarte befindet sich auf einem reizvollen Flecken Erde im schönen Radebeul, die Tür öffnete sich eine Viertelstunde vor Beginn, der Empfang war herzlich und das Prozedere unkompliziert. Geschrieben von am So. 28.06.15 um 19:42 Uhr
  • ~0-MartinaUndGerd
    Hilfreich? (0) Für uns war der Besuch der Sternwarte Radebeul erstmalig. Wir fanden das Observatorium sehr schön und faszinierend erscheint immer wieder die Projektion des Sternenhimmels. Der Vortrag war gut und verständlich und auch die Begleitmusik war angenehm. Geschrieben von am So. 21.09.14 um 11:42 Uhr
Gesamte Liste anzeigen

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

Freizeitparks / Attraktionen in Radebeul Familienplanetarium
Familienplanetarium
Sa. 26.05.18 15:00 Uhr
Sternwarte Radebeul
(1)
Freizeitparks / Attraktionen in Radebeul Das Phantom des Universums
Das Phantom des Universums
Sa. 26.05.18 20:00 Uhr
Sternwarte Radebeul
(15)