Abtei Brauweiler
(15)

Ehrenfriedstraße 19

50259 Pulheim

Köln-Lövenic / Brauweiler Kirche

Teilen:

Beschreibung

Die Geschichte der Abtei nordwestlich von Köln geht bis ins vierte Jahrhundert zurück während die romanische Abteikirche etwa im 12. Jahrhundert entstand und seitdem immer wieder umgestaltet und durch verschiedene Elemente ergänzt wurde. Heute wird der Bau vorallem für Ausstellungen sowie Theatervorstellungen, klassische Konzerte und Literaturveranstaltungen genutzt. Dafür stehen in der Abtei der Äbtesaal für bis zu 50 Personen, der Ezzo-Saal für bis zu 28 Personen, der Gierdensaal und der Kaisersaal mit jeweils Platz für 199 Gäste sowie die Kellerklause und der Mathilden-Saal für 50 Personen zur Verfügung.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Zitrone1

Geschrieben von Zitrone1

am Mo. 28.11.22 12:33

Wir fanden den Kaisersaal sehr schön mit toller Akustik.Am Anfang wurde sich sogar die Zeit genommen um die Ornamente des Saales zu erklären.Parken war kostenfrei gegenüber möglich, sowie eine kostenfreie Garderobe stand zur Verfügung.Wein und Wasser wurde zu einem angenehmen Preis angeboten.

Natmo11

Geschrieben von Natmo11

am So. 04.09.22 20:07

Wir haben an diesem Veranstaltungsort bereits Konzerte in der Kirche, Open air im Kreuzgang und im Kaisersaal besucht. Immer sehr gut mit viel Herz und Engagement organisiert. Kostenlose Parkplätze gleich gegenüber

kukmr

Geschrieben von kukmr

am Di. 28.06.22 23:23

Moderne Klassik in Pulheim

Saxophon-Quartett
Fr. 24.06.22 20:00

Voyage

Das Ambiente des Kreuzganges hat dem Konzert einen tollen Rahmen gegeben - es war enorm stimmungsvoll - und glücklicherweise auch wetterfest in einem Flügel des Kreuzgangs. Es ist zwar trocken geblieben, aber das war vorher alles andere als wahrscheinlich. So konnten wir beruhigt und ohne Regenkleidung das Konzert genießen. Die Atmosphäre war Klasse, der Klang super!