Pro FAQ

 

Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Portal nutze?

Mit twotickets pro können Sie bequem Ihre Veranstaltungen auf twotickets selbst leicht erstellen und managen. Ihnen stehen dazu vereinfachende Tools zum Import bestehender Veranstaltungsdaten und zum Klonen von wiederkehrenden Veranstaltungen zur Verfügung.

Sie entscheiden flexibel über Freikarten-Ticketkontingente und können sogar Geld verdienen durch Push-Benachrichtigungen an kaufinteressierte twotickets Mitglieder und beim Verkauf eigener Tickets in speziellen Deals.

Zu allen Veranstaltungen erhalten Sie informative Statistiken zu Interaktionen und Interessenten. In twotickets pro gestalten Sie auch Ihren Auftritt als Veranstalter auf twotickets und können mit anderen Veranstaltern Kontakt aufnehmen.

Als Team können Sie twotickets natürlich auch selbst erleben und so Ihre Stadt entdecken.

Was kostet die Nutzung von twotickets pro?

Die Nutzung von twotickets pro ist uneingeschränkt kostenfrei. Mit den kostenpflichtigen Plänen Premium und Premium+ erhalten Sie zusätzliche attraktive Optionen, wie höhere Umsatzbeteiligungen bei "Deals" oder die Möglichkeit, in einem größeren Team zu arbeiten.

Warum gibt es verschiedene Kosten-Pläne?

Sie können optional einen der beiden kostenpflichtigen Pläne Premium oder Premium+ wählen, wenn Sie intensiver von unseren twotickets Deals profitieren möchten. Dadurch erhalten Sie einen höheren Anteil pro verkauftem Ticket.

Die Premium und Premium+ Pläne lohnen sich auch, wenn Sie mehr als zwei Mitarbeiter in die Nutzung von twotickets pro einbinden möchten. Mit diesen Plänen erleben Sie twotickets auch als Premium bzw. Premium+ Mitglied.

Wie erstelle ich einen Account, um meine Veranstaltungen bei twotickets zu bewerben?

Für das Anlegen eines Accounts gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Über die Startseite: Klicken Sie auf einen beliebigen Button mit der Aufschrift "Gleich loslegen", wählen Sie Ihren präferierten Plan aus und folgen Sie dem Registrierungsprozess.

Über das sogenannte "Burgermenü": Klicken Sie auf das "Burgermenü" in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms. Dort können Sie sich einloggen oder unter "Jetzt registrieren!" Ihren Account anlegen.

Nach der Auswahl einer dieser Optionen:

Suchen Sie nach Ihrem bereits existierenden Veranstalternamen oder legen Sie einen neuen Account mit einem neuen Veranstalternamen an. Bei der kostenlosen oder kostenpflichtigen Neuregistrierung geben Sie bitte Ihren Veranstalternamen, einen Benutzernamen, Ihre Kontaktdaten, ein Passwort sowie eine bevorzugte Zahlungsmethode an. Nach Abschluss des Registrierungsprozesses sind Sie automatisch in twotickets pro eingeloggt und erhalten parallel eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse.

Ich komme nicht in mein Profil rein, was mache ich?

Falls Sie Ihren Zugang verlegt haben, können Sie auf der Landingpage von twotickets pro nach Eingabe Ihres Benutzernamens oder Ihrer E-Mail-Adresse Ihr Passwort zurücksetzen.

Nutzen Sie auch die Möglichkeit in “Mein Team”, zwei Nutzer anzulegen, um immer Zugriff auf twotickets pro zu gewährleisten. In den kostenpflichtigen Plänen Premium und Premium+ können Sie sogar noch mehr Nutzer hinzufügen.

Ich will eine Veranstaltung eintragen und finde den Ort nicht in der Auswahl. Was tun?

Wenn der gewünschte Veranstaltungsort nicht in der Dropdown-Liste erscheint, können Sie ihn selbst hinzufügen. Gehen Sie im selben Menü auf den Button „Neuen Veranstaltungsort anlegen“. Geben Sie die erforderlichen Informationen in die Pflichtfelder ein und klicken Sie auf „Speichern“. Der neue Ort wird nun in die Datenbank aufgenommen. Danach können Sie den neu angelegten Ort auswählen und mit der Eingabe der weiteren Veranstaltungsdetails fortfahren.

Kann ich meine Veranstaltungen aus einer anderen Quelle importieren?

Sie haben mehrere Möglichkeiten, Ihre Veranstaltungen zu importieren:

1. Eingabe einer URL: Geben Sie eine URL mit den Quelldaten ein. Unsere KI versucht, alle verfügbaren Daten bestmöglich zu übernehmen.

2. Import aus Eventim und Reservix: Wenn Ihre Veranstaltungen bereits auf Eventim oder Reservix gelistet sind, können Sie diese über unser Tool suchen und importieren.

3. Klonen: Für wiederkehrende Veranstaltungen können Sie diese bequem aus unserem System klonen und in twotickets pro übernehmen.

Ich habe sich wiederholende Veranstaltungen, wie funktioniert das bei euch?

Für wiederkehrende Veranstaltungen können Sie diese bequem in twotickets pro klonen. Ein Assistent führt Sie Schritt für Schritt durch den Prozess.

Kann ich auch kostenfreie Veranstaltungen eintragen?

Ja, Sie können auch kostenfreie Veranstaltungen eintragen. Die Mission von twotickets ist es, das Entdecken der Stadt und das Kennenlernen neuer Veranstaltungen und Orte zu fördern, worauf sich unsere Mitglieder freuen. Ihre kostenfreien Veranstaltungen erhalten dabei die gleiche Aufmerksamkeit und Präsenz wie kostenpflichtige Veranstaltungen.

Wann findet die Verlosung meiner Veranstaltungen statt?

Die Verlosung beginnt sieben Tage vor dem von Ihnen festgelegten Versanddatum für die Gästeliste. Um die maximale Werbeleistung zu gewährleisten, empfehlen wir, die Termine langfristig über unser System einzuplanen.

Sie können auch bis zum Veranstaltungtag selbst Angebote einstellen. Die Tickets werden dann jedoch nicht mehr ausgelost und in den Newslettern präsentiert. Stattdessen sind sie als Freikarten per Sofortklick sichtbar. Die Werbeleistung ist entsprechend geringer, aber vorhanden.

Wann und wo kann ich die Gästeliste sehen?

Die Gästeliste für Ihre Veranstaltung können Sie jederzeit auf twotickets pro einsehen. Diese bietet eine permanente und aktuelle Übersicht über die Nutzer:innen, die Ihre Freikarten angenommen haben. Dies gilt unabhängig davon, ob Sie PDF-Tickets, Download-Codes für Print-at-Home-Tickets bereitstellen oder eine Gästeliste mit Namen und Codes per E-Mail erhalten möchten.

Unsere Mitglieder:innen können bis zu 2 Stunden vor der Veranstaltung Freikarten annehmen, zurückgeben, tauschen oder innerhalb der Community verschenken und Begleitung im System suchen. Daher aktualisiert sich die Gästeliste fortlaufend.

Die Namen der Gewinner:innen, die auf der Ihnen zugesendeten Gästeliste erscheinen, sind endgültig, während bei Code-Namen Veränderungen auftreten können. Nicht vergebenen Codes sind nicht mit Vor- und Nachnamen verknüpft.

Wer sieht meine Veranstaltungen über die Freikarten-Gewinner hinaus?

Zu allen Veranstaltungen erhalten Sie informative Statistiken zu Interaktionen und Interessenten. Sie sehen, wie viele Nutzer:innen mit Ihren Events in Kontakt treten, und erhalten wertvolle Einblicke in soziodemographische Daten. Zudem sind alle Informationen zu Veranstaltungen auf twotickets.de auch für Personen sichtbar, die keine kostenpflichtige Mitgliedschaft bei twotickets.de haben.

Erfahre ich etwas über die Nutzer:innen, zum Beispiel Kontaktdaten?

Wir wahren im Sinne der DSGVO die Anonymität der Nutzer:innen. Daher erhalten Sie auf der Gästeliste in twotickets pro lediglich die Vor- und Nachnamen der Gäste. In der Regel melden sich die Gewinner:innen mit einem ihnen per Gästeliste zugesendeten Code zur Veranstaltung an. Im Verdachtsfall können Sie auch verlangen, dass beim Einlass ein Lichtbildausweis vorgelegt wird, da die Weitergabe von Tickets an Dritte nur über twotickets gestattet ist.

Zu allen Veranstaltungen, die Sie bei twotickets pro vorstellen, erhalten Sie zudem anonymisierte und informative Statistiken zu Interaktionen und Interessent:innen. So können Sie nachvollziehen, wie viele Nutzer:innen mit Ihren Veranstaltungen in Kontakt treten, und erhalten interessante Einblicke in deren Soziodemografie.

Wie kommen die Gewinner an meine Freikarten?

Auf twotickets pro entscheiden Sie, ob Sie unser Gästelisten-Tool mit Vor- und Nachnamen oder Codes nutzen möchten, oder ob Sie eigene Codes für Print-at-Home-Tickets oder PDF-Tickets versenden möchten. Diese können Sie ebenfalls selbständig auf twotickets pro hinterlegen.

Bitte beachten Sie, dass derzeit keine nachträglichen Aufstockungen der Ticketkontingente für PDF-Tickets möglich sind, im Gegensatz zu den anderen Tool-Optionen. Für Änderungen an den Kontingenten kontaktieren Sie bitte unser Team des Veranstaltungsmarketings.

Gibt es eine Alternative zur Nutzung von Freikarten?

Neben der Vergabe von Freikarten haben Sie die Möglichkeit, twotickets Deals zu platzieren. Diese Deals werden in unserem Angebot auf twotickets sowie in speziellen Newslettern gesondert beworben. Bei jedem verkauften Ticket erhalten Sie einen Anteil von 20% des Angebotspreises. Mit den Kostenplänen Premium (40%) und Premium+ (60%) profitieren Sie von deutlich höheren Anteilen.

Zusätzlich können Sie nach dem Einstellen von Tickets Push-Benachrichtigungen an unsere interessierten Mitglieder senden. Diese Benachrichtigungen informieren über spezielle Angebote und Restkontingente. Sie erscheinen in den twotickets Postfächern unserer Mitglieder oder in individuellen Newslettern.

Nutzen Sie twotickets auch als effektiven Werbeträger mit gezielter Ansprache. Mediadaten und Aktionen sowie Ihre persönlichen Ansprechpartner im Veranstaltungsmarketing finden Sie direkt in twotickets pro.

Was sind twotickets Deals?

Bei jedem verkauften Ticket erhalten Sie einen Anteil von 20% des Angebotspreises. Mit den Kostenplänen Premium (40%) und Premium+ (60%) profitieren Sie von noch höheren Anteilen.

Ihr Guthaben wird angesammelt und ab einem Betrag von 50 € alle vier Wochen ausgezahlt. Nicht verkaufte Tickets aus Deals werden vier Tage vor Veranstaltungsbeginn als Freikarten angeboten, gemäß den bekannten twotickets Vergabelogiken.

Warum finde ich hier keine Möglichkeit, einen twotickets Deal einzustellen?

twotickets stellt über interne Regelwerke sicher, dass die Menge, Qualität und Vielfalt der angebotenen Deals auf twotickets erfolgreiche Sichtbarkeiten und Abverkäufe ermöglicht. Wende dich ggf. bitte an deinen Ansprechpartner im Team des Veranstaltungsmarketing, um eine Einstellung zu erwirken.

Wie hoch ist die Anzahl der verkauften Deals und wie bekomme ich diesen ausgezahlt?

Sie können die Anzahl der verkauften Deals jeweils in twotickets pro einsehen, ebenso den Status Ihrer Gutschriften.

Kann ich weitere Mitarbeiter zu meinem Account hinzufügen?

Ja, Sie können einen weiteren Mitarbeitenden zu Ihrem pro Account hinzufügen, um gemeinsam Ihren Auftritt und alle Veranstaltungen zu verwalten oder twotickets nach Wunsch zu nutzen. Wenn Sie mehr Mitarbeiter:innen einbinden möchten, können Sie sich für die Kostenpläne Premium (bis zu 5 Mitarbeitende) oder Premium+ (unbegrenzt) entscheiden.

Kann ich als Veranstalter auf meinen Auftritt auf twotickets Einfluss nehmen?

Ja, auf twotickets listen wir neben den Veranstaltungen unserer Partner auch alle Veranstaltungsorte und Veranstalter mit eigenen Seiten und den zugeordneten Veranstaltungen. Auf twotickets pro haben Sie die Möglichkeit, Ihren Auftritt selbst zu gestalten und sich so sowohl vor unseren Mitgliedern als auch vor der Google Audience von der besten Seite zu präsentieren.

Finde ich über twotickets pro auch Kontakt zu anderen Veranstaltern?

In unseren Gesprächen mit Veranstaltern haben wir festgestellt, dass der Wunsch nach Vernetzung sehr groß ist. Deshalb bietet Ihnen twotickets pro die Möglichkeit, nach anderen Veranstaltern in Ihrer Region zu recherchieren und direkten Kontakt per E-Mail aufzunehmen.

Kann ich twotickets auch selbst testen, wenn ich bei twotickets pro mitmache?

Als Nutzer:innen von twotickets pro erhalten Sie Gutscheine, um twotickets vollständig kostenfrei auszuprobieren.

Wenn Sie sich für die Kostenpläne Premium oder Premium+ entscheiden, sind die Premium- und Premium+-Mitgliedschaften von twotickets ebenfalls kostenlos enthalten. So haben Sie die Möglichkeit, twotickets im Team zu testen oder gemeinsam die Stadt zu entdecken.