Dominikanerkloster Prenzlau
(2)

Uckerwiek 813

17291 Prenzlau

Teilen:

Beschreibung

Die Zeit der Dominikanermönche ist in Prenzlau längst vorbei. Geschichte, Kunst und Kultur haben Einzug gehalten in die klösterlichen Gemäuer. Ende der 1990er Jahre aufwändig restauriert, gehört der Sakralbau heute zu den besterhaltenen mittelalterlichen Klosteranlagen in Nordostdeutschland. So sind die Kreuzgänge ebenso wie das Refektorium, der ehemalige Gästespeisesaal der Mönche, die Sakristei und die Frauenkapelle besondere Blickfänge und laden dazu ein, der Phantasie freien Lauf lassend, Ausflüge in die Geschichte zu wagen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-frl_soerensen

Geschrieben von ~0-frl_soerensen

am Mi. 30.11.11 18:47

generell haben die Locations mit denen Two Ticket zusammenarbeitet einen jeweils eigenen Charme und sind zu empfehlen. Ob sie jedoch jeden Geschmack treffen kann niemand voraussehen

Biggi3

Geschrieben von Biggi3

am So. 14.08.11 12:51

Ein besonderer Ort: Gespielt wurde in einem völlig intakten alten Dominikanerkloster. Freundliche Menschen begrüßten uns. Davor haben wir noch die wunderschöne Umgebung genossen. Danke für diese Einladung!