Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Schirrhof

5 (5)

Schiffbauergasse 4
14467 Potsdam

Beschreibung

Schinkelhalle Potsdam
Die Schinkelhalle gehört zu den beliebtesten Veranstaltungsorten und Eventlocation Potsdams. Als beeindruckendes historisches Baudenkmal, eingelassen in einen vitalen Kulturstandort, in exklusiver Lage und unmittelbarer Nähe zum Tiefen See, bietet sie den angemessenen Rahmen für Ihre Veranstaltung. Mit ihren 40 Mal 18 Meter ist die Schinkelhalle eine grandiose Kulisse für Ihre Hochzeitslocation in Potsdam ganz ohne störende Säulen und überspannt mit einer hohen Balkendecke. Es gibt Traversen, die Technik tragen und vier Kuben die Ver- und Entsorgungsfunktionen übernehmen. Die 700m² können je nach Veranstaltungsart mittels Stoffabhängungen verkleinert werden um so jedes Veranstaltungsszenario, egal ob groß oder klein, bespielen zu können. Die hervorragende verkehrliche Erreichbarkeit sowie die begleitenden Full-Serviceleistungen der SGB Veranstaltungsservice GmbH gewährleisten eine reibungslose Vorbereitung von Veranstaltungsräume in Potsdam und Durchführung von Veranstaltungen. Wenn Sie einen Saal in Potsdam mieten möchten oder ein Eventlocation in Berlin suchen – dann sind Sie hier richtig!

Der Schirrhof
Der Schirrhof, welcher direkt vor der Schinkelhalle liegt, verdankt seinen Namen seiner ursprünglichen Funktion. Einst wurden dort die Arbeitstiere angeschirrt und das Pferdegeschirr gepflegt. Während der russischen Besatzung von 1945 bis 1990 befanden sich hier eine Tankstelle, Garagen für Militärfahrzeuge und Reparaturwerkstätten. Heute ist der Schirrhof ein denkmalgerecht sanierter Hof, eingerahmt vom angrenzenden Theater T-Werk, dem Museum fluxus+, der Waschhaus Arena und der Schinkelhalle. Die nutzbare Veranstaltungsfläche des Hofes beträgt ca. 3.500 m² und kann problemlos mit Bussen oder LKW befahren werden.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • simmering
    Hilfreich? (0)

    Schirrhof

    Potsdam

    Schöner Ort, egal, ob im Hof oder drinnen gespielt wird. Alles ein bißchen Basic, passte aber bisher immer wunderbar zu den Stücken und Theatertruppen, die ich dort gesehen habe. Supernette Bar-und Veranstaltungsmannschaft, leckeres Bier, äußerst moderate Preise! Geschrieben von am Mo. 05.09.16 um 12:20 Uhr
  • roswitha7
    Hilfreich? (0)

    Schirrhof

    Potsdam

    Tolles Ambiente für Open Air Aufführungen. Bei schönem Wetter den Sonnenutergang zu erleben, dabei Kultur genießen, das hat schon was. Sogar anwärmende Decken wird gedacht. Geschrieben von am Sa. 29.08.15 um 00:16 Uhr
  • magnus14
    Hilfreich? (0)

    Schirrhof

    Potsdam

    Der geschlossenen Charakter des Schirrhofes bietet immer ein schönes Ambiente für Open Air's. Und dazu noch ein traumhafter Sommerabend ! Danke an den Veranstalter für die bereitliegenden Decken, denn nach Sonnenuntergang wurde es doch schon recht kühl. Geschrieben von am Mo. 24.08.15 um 08:55 Uhr
  • logan1
    Hilfreich? (0)

    Schirrhof

    Potsdam

    Der Schirrhof befindet sich direkt vor dem Fluxusmuseum. Die Open Air Bühne und die Zuschauerreihen sind nicht all zu groß und bieten einen ansprechenden Aufführungsort. Geschrieben von am So. 31.08.14 um 13:33 Uhr
  • Rudobern
    Hilfreich? (0)

    Schirrhof

    Potsdam

    Die Denkmal geschützte Anlage wurde 1880 bis 1882 als "Köngliche Garnisons- Dampfwaschanstalt" - nach den Plänen von Baurat Bernhardt und Bohm, erbaut.
    Heute finden sehr vielfältige Veranstaltungen statt
    Geschrieben von am Do. 28.08.14 um 20:16 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.