Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Nikolaisaal Potsdam

5 (29)

Wilhelm-Staab-Straße 10-11
14467 Potsdam
Platz der Einheit

Beschreibung

Die Geschichte des Nikolaisaals beginnt im 18. Jahrhundert, als prachtvolles barockes Wohnhaus. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts diente er der evangelischen Gemeinde Potsdams und wurde für mehr Helligkeit und Moderne umgebaut. Heute fungiert er als modernes Konzert- und Veranstaltungshaus, in dem nicht nur verschiedene Baustile aufeinander treffen sondern auch verschiedenartige Kulturformen.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • ~0-Joerg12
    Hilfreich? (0) Eine sehr angenehme Lokation in Potsdam.
    Für Autofahrer ist es aber nicht leicht,eine geeignete Parkmöglichkeit zu finden.
    Vielerlei Veranstaltungen kônnen dort stattfinden.
    Geschrieben von am Fr. 17.05.19 um 08:39 Uhr
  • burma13
    Hilfreich? (0) Recht zentral in der Potsdamer Altstadt gelegen.
    Von außen recht schöner und restaurierter Veranstaltungsort - innen modern.
    Es gibt einen Tresen, an dem man auch nett zurecht gemachte Kleinigkeiten kaufen kann.
    Es gibt gute und nicht ganz so gute Plätze.
    Akustik war gut.
    Geschrieben von am Mi. 02.01.19 um 17:51 Uhr
  • Planmann
    Hilfreich? (0) Sehr modern, gut gelegen und gut erreichbar. Gute Akustik. Die Innenarchitektur war für mich gewöhnungsbedürftig. Schade, dass man bei verpflichtender Garderobe noch eine Gebühr zahlen muss - und am Ende sehr lange warten muss. Geschrieben von am Di. 18.12.18 um 06:30 Uhr
  • Rudobern
    Hilfreich? (0) Foyer, "Vorraum" eines Theaters, Konzerthaus, Oper, das Foyer, des Nikolaisaal ist schlicht und zweckmässig gestaltet - mit Garderobe und gegenüber das Büffet, dort sind auch Tische und Stühle Geschrieben von am Di. 05.06.18 um 15:35 Uhr
  • puravida
    Hilfreich? (0) Die Kasse war nicht ganz einfach zu finden, aber wir sind auf nettes und hilfreiches Personal gestoßen.
    Der Saal selber wirkt modern in dem alten Gebäude. Die Sitze sind sehr bequem und gut angeordnet, so dass man überall gut sehen kann.
    Geschrieben von am Sa. 06.01.18 um 14:12 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

Die Medlz „Heimspiel“ – medlz singen deutsch
Rock / Pop / Indie in Potsdam Die Medlz „Heimspiel“ – medlz singen deutsch Nikolaisaal Potsdam So. 17.11.19 20:00 Uhr
Zauberträume
Klassik / Romantik - Symphonik in Potsdam Zauberträume Nikolaisaal Potsdam So. 22.12.19 16:00 Uhr
Das Phantom der Oper
Musical / Oper / Operette in Potsdam Das Phantom der Oper Nikolaisaal Potsdam Mi. 04.03.20 20:00 Uhr