Nikolaisaal Potsdam
(31)

Wilhelm-Staab-Straße 10-11

14467 Potsdam

Platz der Einheit

Teilen:

Beschreibung

Die Geschichte des Nikolaisaals beginnt im 18. Jahrhundert, als prachtvolles barockes Wohnhaus. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts diente er der evangelischen Gemeinde Potsdams und wurde für mehr Helligkeit und Moderne umgebaut. Heute fungiert er als modernes Konzert- und Veranstaltungshaus, in dem nicht nur verschiedene Baustile aufeinander treffen sondern auch verschiedenartige Kulturformen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Flamingo1

Geschrieben von Flamingo1

am Sa. 11.02.23 12:45

Der Nikolaisaal in Potsdam ist als Veranstaltungsort sehr zu empfehlen.Nebenan ist ein kleines Café /Restaurant , so dass man gut gestärkt in den Abend startet. Die Sitze sind bequem, man sieht und hört gut und besonders die Einrichtungen für Behinderte sind einfach nur gut. Dazu nettes Personal. Mehr will ich nicht. Dankeschön

Annika123

Geschrieben von Annika123

am So. 27.11.22 15:51

Ein wirklich sehr, sehr schöner Ort für Kultur und Veranstaltungen. Toll restauriert, viel Beton, nette Bar und alles edel. Ich werde wieder hingehen!

~0-Joerg12

Geschrieben von ~0-Joerg12

am Fr. 17.05.19 08:39

Eine sehr angenehme Lokation in Potsdam. Für Autofahrer ist es aber nicht leicht,eine geeignete Parkmöglichkeit zu finden. Vielerlei Veranstaltungen kônnen dort stattfinden.