Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

museum FLUXUS+

4 (9)

Schiffbauergasse 4f
14467 Potsdam
Potsdam Hbf

Beschreibung

Das museum FLUXUS+ ist bisher das einzige Museum für moderne Kunst im Herzen der Landeshauptstadt Potsdam. 1.000 Quadratmeter Ausstelungsfläche, verteilt auf zwei Etagen widmen sich hier vorrangig der sogenannten Fluxus-Bewegung, einer Kunstrichtung der 1960er Jahre.

Die umfangreiche Werksammlung, welche zum Großteil von Wolf Vostells stammt, wird durch regelmäßig stattfindende Musikveranstaltungen ergänzt. Somit trägt das Museum wesentlich zur Kunstvermittlung in der Region bei.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Evamka
    Hilfreich? (0) Das Museum ist etwas schwer zu finden, wenn man sich nicht so auskennt in diesem Teil von Potsdam.
    Sehr freundlicher Empfang, unten ein gemütliches Cafe´ mit Blick aufs Wasser.
    Die Ausstellungsräume waren auf 2 Etagen, immermit Überraschendes hinter der nächsten Ecke.
    Geschrieben von am So. 03.02.19 um 11:20 Uhr
  • Sonnenallee
    Hilfreich? (0) Die Lage ist wunderbar am Wasser gelegen, man kann im Cafe sitzen und aufs Wasser schauen wenn es kalt und regnerisch ist. Draußen gibt es dann bestimmt auch etwas zum Sitzen. Zum Cafe gehört ein sehr interessanten Designerladen mit ausgewählten schönen Artikel zum Anschauen und Kaufen.
    Die Tram fährt von Babelsberg und Potsdam dorthin.
    Ein gute Idee für einen Ausflug.
    Geschrieben von am So. 31.12.17 um 10:46 Uhr
  • atempausen
    Hilfreich? (0) Das Museum ist wunderschön am Wasser gelegen; vom Museumscafé aus hat man einen herrlichen Blick auf die Uferpromenade. Die Ausstellungen sowohl im EG als auch im 1.Stock waren wirklich sehr interessant für mich, obwohl ich mich mit der Kunstrichtung FLUXUS bislang nicht näher beschäftigt habe. Für den Einstieg hat mir die gebotene Informationsmenge vollauf genügt ; die Ausstellungsstücke (Bilder, Pakate, Skulpturen, Dokumentationen, Musikbeispiele, etc.etc.) stehen für mich im Vordergrund. Ich empfehle das Museum weiter - man sollte sich aber über den /immer noch/ modernen und humorigen Charakter der ausgestellten Objekte im Klaren sein - ich fand es klasse. Geschrieben von am Mo. 30.01.17 um 16:08 Uhr
  • ~0-~0-Cottonosi
    Hilfreich? (0) Sehr schön gelegenes Museum, besonders die Bilder von Vostell im ersten Stock sind beeindruckend. Museumspädagogisch ist noch Luft nach oben: Knackige, gut sichtbare Info-Tafeln zu den Künstlern würden gute Orientierung bieten. Wenn man sich nicht schon auskennt, ist man etwas allein gelassen. Geschrieben von am Fr. 31.07.15 um 16:27 Uhr
  • WalterW
    Hilfreich? (0) Sehr schönes Museum für Moderne Kunst in Potsdam am Ufer der Havel.
    Sehr gut mit dem ÖPNV erreichbar, aber auch mit dem Auto erreichbar.
    Bewirtung vorhanden, wird von Klaviermusik abgerundet.
    Geschrieben von am Sa. 01.02.14 um 07:37 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

museum FLUXUS+
Museen in Potsdam museum FLUXUS+ museum FLUXUS+ So. 29.12.19 13:00 Uhr