Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

museum FLUXUS+

4 (14)

Schiffbauergasse 4f
14467 Potsdam
Potsdam Hbf

Beschreibung

Das museum FLUXUS+ ist bisher das einzige Museum für moderne Kunst im Herzen der Landeshauptstadt Potsdam. 1.000 Quadratmeter Ausstelungsfläche, verteilt auf zwei Etagen widmen sich hier vorrangig der sogenannten Fluxus-Bewegung, einer Kunstrichtung der 1960er Jahre.

Die umfangreiche Werksammlung, welche zum Großteil von Wolf Vostells stammt, wird durch regelmäßig stattfindende Musikveranstaltungen ergänzt. Somit trägt das Museum wesentlich zur Kunstvermittlung in der Region bei.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • 2berlinereulen
    Hilfreich? (0) Das Museum ist ein schönes Ausflugsziel, inmitten etlicher interessanter Gebäudekomplexe. Gut mit öffentlichenVerkehrsmitteln und auch PKW zu erreichen. Ein kurzer Abstecher am Uferweg am Tiefer See rundet den Besuch ab. Geschrieben von am So. 24.04.22 um 22:37 Uhr
  • momi20
    Hilfreich? (0) Das Personal war nett und es gibt auch einen kleinen Verkauf unterschiedlichster Produkte sowie ein kleines Cafe mit Plätzen draußen zum See. Geschrieben von am Mo. 28.03.22 um 17:20 Uhr
  • nolo
    Hilfreich? (1) Dieses Museum ist etwas besonderes in Brandenburg oder gar in Deutschland.Vorwiegend moderne Kunst wird dort ausgestellt.
    Es ist relativ übersichtlich dort.
    Das Museum befindet sich zentral gelegen auf dem grossen Gelände der Schiffbauergasse.Gut mit Bahn und Träum zu erreichen
    Es gibt genug Parkplätze für Autofahrer.Im Gelände kostenpflichtig.
    Geschrieben von am Fr. 24.09.21 um 09:51 Uhr
  • BaronVonJenesien
    Hilfreich? (0) Außerordentlich freundliche Mitarbeiter dort. Mehr als hilfreich der zusätzliche, kleine Raum in welchem alle Künstler mit Vita und Erläuterung vorgestellt wurden. So habe ich meine Meinung über Yoko Ono um 180 Grad geändert! Geschrieben von am Mo. 26.07.21 um 11:40 Uhr
  • puravida
    Hilfreich? (1) Wir wurden sehr freundlich empfangen und bekamen den Hinweis, wo wir am besten mit unserem Rundgang durch die Ausstellung beginnen sollten.
    Den sehr schönen integrierten Museumsladen kannte ich schon und als wir nach dem Besuch der Ausstellung noch ein bisschen verweilte, gab es auch wieder dezente live Musik vom Piano.
    Geschrieben von am Mo. 27.01.20 um 16:49 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

museum FLUXUS+
Museen in Potsdam museum FLUXUS+ museum FLUXUS+ So. 31.07.22 13:00 Uhr
museum FLUXUS+
Museen in Potsdam museum FLUXUS+ museum FLUXUS+ So. 28.08.22 13:00 Uhr
museum FLUXUS+
Museen in Potsdam museum FLUXUS+ museum FLUXUS+ So. 25.09.22 13:00 Uhr
museum FLUXUS+
Museen in Potsdam museum FLUXUS+ museum FLUXUS+ So. 30.10.22 13:00 Uhr
museum FLUXUS+
Museen in Potsdam museum FLUXUS+ museum FLUXUS+ So. 27.11.22 13:00 Uhr