MBS-Arena
(12)

Am Luftschiffhafen 2

14471 Potsdam

Potsdamer Pirschheide, Luftschiffhafen

Teilen:

Beschreibung

Die MBS-Arena am Luftschiffhafen Potsdam ist seit Januar 2012 die modernste Multifunktions-Arena der Stadt. Mit 2.000 fest installierten Sitzplätzen bietet Sie vor allem für Sport-Events ausreichend Platz und eine begeisternde Atmosphäre. Als Heimspielstätte des VFL Potsdam und SC Potsdam sind Handball und Volleyball hier regelmäßig als Spitzen-Sport zu erleben. 

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

mochow

Geschrieben von mochow

am So. 29.08.21 10:13

Die MBS Arena ist immer ein Besuch wert und ich abe mich gefreut wieder dort zu sein. Für Leib und Sele ist gesorgt, es gibt einen Stand in der Mbs Arena mit Getränken und Essen. Die Karten wurden dort hinterlegt und das Hygienekonzept eingehalten zwischen den Plätzen ist immer ein Platz frei und man hat die Maske die ganze Zeit auf. mochow

fischlein1

Geschrieben von fischlein1

am Mo. 24.09.18 08:16

Die MBS-Arena ist vom Potsdamer Hauptbahnhof gut mit den Öffentlichen zu erreichen.Man kann die Tram 91 oder den Bus 631 nehmen, die Fahrt dauert ca. 20 Min bis man an der Haltestelle Potsdam, Luftschiffhafen kommt. Nicht weit davon, sieht man gleich das Gebäude. Die Kassen sind sehr unscheinbar rechts neben dem Eingang zu finden, wo dann ein Fenster geöffnet wird. Durch Legitimation erhält man dann die Karten und bei Fragen steht das Personal gerne zu Verfügung. Obwohl wir bei einem 3. Liga Handballspiel waren, wurde auch hier teilweise Taschenkontrollen durchgeführt. Für das leibliche Wohl gibt es einen Stand am Eingang. Preise sind auch die Üblichen. Zu den Plätzen muss man in den 1. Stock. Dort erwarten einen ca. 2000 Sitzplätze und auch Stehplätze. Die Sicht ist auf allen Plätzen sehr gut und bei Reihe 1 sitzt man wirklich sehr nahe an dem Sportgeschehen. Die Damentoiletten fand ich extrem sauber. Die Halle ist eine kleine feine Halle und wird wohl nicht mein letzter Besuch dort sein.

nolo

Geschrieben von nolo

am Do. 07.06.18 10:34

Mit dem Ball in Potsdam

1. VfL Potsdam vs. TSV Altenholz
So. 14.02.16 16:00

3. Liga Nord

Diese Halle in Potsdam ist Logischerweise viel kleiner als unsere Max Schmeling Halle in Berlin.Aber auch diese Halle ist für verschiedene Veranstaltungen umzurüsten. Parkplätze sind rar und zahlungspflichtig.Die Preise für Imbiss und Getränke im normalen Bereich. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist ein anreisen von Berlin empfehlenswert.