Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

MBS-Arena

4 (11)

Am Luftschiffhafen 2
14471 Potsdam
Potsdamer Pirschheide, Luftschiffhafen

Beschreibung

Die MBS-Arena am Luftschiffhafen Potsdam ist seit Januar 2012 die modernste Multifunktions-Arena der Stadt. Mit 2.000 fest installierten Sitzplätzen bietet Sie vor allem für Sport-Events ausreichend Platz und eine begeisternde Atmosphäre. Als Heimspielstätte des VFL Potsdam und SC Potsdam sind Handball und Volleyball hier regelmäßig als Spitzen-Sport zu erleben. 

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • fischlein1
    Hilfreich? (0)

    MBS-Arena

    Potsdam

    Die MBS-Arena ist vom Potsdamer Hauptbahnhof gut mit den Öffentlichen zu erreichen.Man kann die Tram 91 oder den Bus 631 nehmen, die Fahrt dauert ca. 20 Min bis man an der Haltestelle Potsdam, Luftschiffhafen kommt. Nicht weit davon, sieht man gleich das Gebäude.
    Die Kassen sind sehr unscheinbar rechts neben dem Eingang zu finden, wo dann ein Fenster geöffnet wird. Durch Legitimation erhält man dann die Karten und bei Fragen steht das Personal gerne zu Verfügung.
    Obwohl wir bei einem 3. Liga Handballspiel waren, wurde auch hier teilweise Taschenkontrollen durchgeführt.
    Für das leibliche Wohl gibt es einen Stand am Eingang. Preise sind auch die Üblichen.
    Zu den Plätzen muss man in den 1. Stock. Dort erwarten einen ca. 2000 Sitzplätze und auch Stehplätze. Die Sicht ist auf allen Plätzen sehr gut und bei Reihe 1 sitzt man wirklich sehr nahe an dem Sportgeschehen.
    Die Damentoiletten fand ich extrem sauber.
    Die Halle ist eine kleine feine Halle und wird wohl nicht mein letzter Besuch dort sein.
    Geschrieben von am Mo. 24.09.18 um 08:16 Uhr
  • nolo
    Hilfreich? (0)

    MBS-Arena

    Potsdam

    Diese Halle in Potsdam ist Logischerweise viel kleiner als unsere Max Schmeling Halle in Berlin.Aber auch diese Halle ist für verschiedene Veranstaltungen umzurüsten.
    Parkplätze sind rar und zahlungspflichtig.Die Preise für Imbiss und Getränke im normalen Bereich.
    Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist ein anreisen von Berlin empfehlenswert.
    Geschrieben von am Do. 07.06.18 um 10:34 Uhr
  • roswitha7
    Hilfreich? (0)

    MBS-Arena

    Potsdam

    Eibe mittelgroße Mehrzweckhalle, die für viele Veranstaltungen geeignet ist. Man kann sie gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen, was auch gut ist, denn Parkplätze sind knapp, bzw. teuer. Geschrieben von am So. 12.03.17 um 00:09 Uhr
  • Eriks_Ma
    Hilfreich? (0)

    MBS-Arena

    Potsdam

    Wir waren das erste Mal in der MBS-Arena. Da wir mit dem Pkw kamen, benötigten wir einen Parkplatz. Die Ausschilderung zum Parkhaus erscheint mir noch verbesserungswürdig. Das haben wir nämlich erst auf Anfrage hin entdeckt. Um die Freikarten zu erhalten, mussten wir uns in die Reihe vor den offiziellen Ticketschaltern anstellen. Das Wetter war nicht besonders und man steht dort im Freien. Es waren zwei Kassen geöffnet und ein ziemlicher Andrang. Bis wir dann endlich in der Halle waren, hatte das Spiel auch bereits begonnen. Die Halle selber ist sehr hell und modern gestaltet. Man hat ausreichend Beinfreiheit. Alles in allem eine ansprechende Veranstaltungshalle. Geschrieben von am So. 18.01.15 um 20:26 Uhr
  • Pandabear2002
    Hilfreich? (0)

    MBS-Arena

    Potsdam

    Die MBS-Arena ist schön und günstig gelegen. Man kann sie mit dem Bus oder der Tram erreichen bzw. mit dem Auto in der Nähe parken. Die Atmosphäre in der Arena mit dem Heimpublikum war richtig toll. Das Personal war freundlich und behilflich. Geschrieben von am Fr. 22.08.14 um 19:47 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.