Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
(2)

Marlene-Dietrich-Allee 11

14482 Potsdam

Potsdam Medienstadt Babelsberg

Teilen:

Beschreibung

Die älteste und zugleich eine der modernsten und größten Filmhochschulen in Deutschland ist die Hochschule für Film und Fernsehen (HFF) „Konrad Wolf“  in Potsdam Babelsberg und wurde im Jahr 1954 gegründet.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

magnus14

Geschrieben von magnus14

am So. 24.04.16 22:43

Art House & Independent in Potsdam

Sehsüchte – "ERIS"
Fr. 22.04.16 21:00

45. Internationales Studentenfilmfestival - Kino fx.Center

Das Kino ist schön, die Sessel bequem. Leider gab es im Kino keineGetränke, sondern 'nur' in der Filmuni ca. 5 min Fußweg entfernt. Wir fanden das ein bisschen schade,

2tickpfanne

Geschrieben von 2tickpfanne

am Mi. 08.05.13 12:58

Man möchte meinen in einer Hochschule für Film und Frnsehen versteht man etwas von Filmvorführung. Das ist leider nicht ganz so. Die technische Anlage rechts neben der Leinwand, mit ihren vielen blinkenden Lämpchen hätte durchaus von dem vorhandenen Vorhang verdeckt sein können. Das bei der Vorstellung von Filmemachern und Schauspielern im Anschluss das Mikrofon ausfiel - na ja. Aber ich will positiv enden - der Sound war gut.