Friedenskirche Potsdam
(5)

Am Grünen Gitter 3

14469 Potsdam

Potsdam Charlottenhof

Teilen:

Beschreibung

Die Kirche wurde um 1848 erbaut und hilft seither der Gemeinde mit Gottesdiensten aber auch bei Alltagsproblemen und genereller Orientierung. Auch kulturelle Veranstaltungen locken Besucher von nah und fern, z.B. Konzerte der drei Chöre oder der Orgelsommer, der jedes JAhr aufs neue stattfindet.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

fouchur

Geschrieben von fouchur

am Fr. 03.04.20 22:39

Klassische Konzerte in Potsdam

Happy Birthday Mozart!
So. 26.01.20 18:00

Magali Mosnier & Kammerakademie Potsdam

Wir waren zum ersten Mal an diesem Veranstaltungsort. Von Berlin lieber mit dem Auto hingefahren. Freie Parkplätze in der Gegend nur sehr eingeschränkt verfügbar. In der Nähe ist aber eine Tiefgarage vorhanden. In der Kirche an der Seite gesessen. Dort ist man durch die grossen Säulen allerdings Sichtbehindert. Ein Kissen sollte man sich nehmen.

Oktoberfest2007

Geschrieben von Oktoberfest2007

am So. 07.05.17 15:30

Moderne Klassik in Potsdam

Ich hab die Nacht geträumet - auf romantischer Spurensuche
Fr. 05.05.17 19:30

Jochen Kowalski & Carl-Maria-von Weber Ensemble

Ein außergewöhnliches Konzert: Lieder und Balladen der Romantik. Für einen Altussänger eine besondere Herausforderung. Eine wärmere Klangfarbe hätte mir persönich dafür jedoch besser gefallen. Sehr schön fand ich den mehrstimmigen Vortrag der Ballade "Der Fluch der Kröte". Hier war Jochen Kowalski in seinem Element! Sehr liebevoll ausgesucht waren die Zusammenstellung der Lieder und die Erläuterungen hierzu.

roswitha7

Geschrieben von roswitha7

am Mi. 23.12.15 01:58

Eine wunderschöne Location für verschiedene Konzerte. Sie hat eine tolle Akustik und ist vor allem für Orgelkonzerte gut geeignet. Die dreischiffige Säulenbasilika ist eine Beggenungsstätte für Gottesdienste, Konzerte und für Orientierungs- und Ratsuchende.