Erlöserkirche Potsdam
(18)

Nansenstr. 5

14471 Potsdam

Potsdam Charlottenhof

Teilen:

Beschreibung

Die Kirche gilt mit ihrem 74 Meter hohen Turm als eines der Wahrzeichen der Brandenburgischen Hauptstadt. Sie wurde Ende des 19. Jahrhunderts in neogotischen Stil erbaut und steht heute unter Denkmalschutz. Die 900 Sitzplätze sind dank guter Akustik und angenehmer Atmosphäre sowohl bei klassischen Konzerten als auch bei evangelischen Gottesdiensten sehr begehrt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-gerbera

Geschrieben von ~0-gerbera

am Di. 31.07.18 17:31

Eine große Kirche, welche im Stadtbild gut erkennbar ist. Die Akustik ist hervorragend und die Orgel hat einen vollen Klang. Ein Catering ist in Planung, denn ohne sind einige Besucher unzufrieden. Stille und Einkehr erlebt man hier jenseits von Veranstaltungen.

Ornella

Geschrieben von Ornella

am Fr. 27.07.18 03:24

Die Akkustik war gut, der Weg vom Bahnhof Charlottenhof kurz. Es gibt eine nette Sitzgelegenheit vor der Kirche (Bank um den Baum auf dem Platz). Leider gab es noch keine Möglichkeiten, Getränke oder Snacks zu kaufen, aber das wird gerade organisiert.

Ronja

Geschrieben von Ronja

am Mo. 16.11.15 08:25

Die Erlöserkirche Potsdam vermittelt trotz ihrer Größe eine sehr angenehme, medidative Atmosphäre und lädt zur Stille ein. Die Akustik erlebten wir als sehr gut.