Waldkirche
(2)

Ruffiniallee 1

82152 Planegg

Teilen:

Beschreibung

.Die Waldkirche in der oberbayerischen Gemeinde Planegg ist die evangelisch-lutherische Kirche des Ortes. Sie wurde in den Jahren 1925/26 nach Plänen des Münchener Architekten Theodor Fischer errichtet.                                     

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Edita

Geschrieben von Edita

am Mo. 13.01.20 12:51

Klassische Konzerte in Planegg

Classic Brass - »Freu dich, Erd und Sternenzelt«
Fr. 13.12.19 19:30

Eines der besten Blechbläserensembles Europas

Ein wunderschönes Konzert in der Waldkirch in Planegg. Der Rundbau mit dem vielen Holz hat eine Akustik, die ich mir für manchen Konzertsaal wünschen würde. Gerne wieder.

~0-marek.pliml

Geschrieben von ~0-marek.pliml

am Sa. 19.12.15 00:00

Das Konzert hat in einem schönen Sakralen Rundbau stattgefunden. Schöne Evangelische Kirchen sind eine Seltenheit. Der Altar befindet sich in der Mitte. Die Akkustik war gut. Die Abwicklung der Kartenabholung war einwandfrei. Ein schöner Ort.