Stadthalle Penzberg
(1)

Bürgermeister-Rummer-Straße 2

82377 Penzberg

Teilen:

Beschreibung

Die im Jahre 1928 im Art decó-Stil der 1920er Jahre erbaute Stadthalle ist ein architektonisch einzigartiges Veranstaltungszentrum im bayerischen Oberland, das auf eine bedeutende Veranstaltungshistorie zurückblickt. Von Juni 2014 bis Mai 2017 wurde die Stadthalle denkmalgerecht saniert und die Gebäude- und Veranstaltungstechnik auf den neuesten Stand gebracht. Heute dient die multifunktionelle Halle der Durchführung einer großen Veranstaltungsbandbreite: von kulturellen Veranstaltungen und Jubiläumsfeiern über Vereinstreffen und Bürgerversammlungen bis hin zu privaten Feiern und Unternehmensevents.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Chrissie

Geschrieben von Chrissie

am Mo. 23.01.23 16:00

Klassische Konzerte in Penzberg

Neujahrskonzert
Fr. 20.01.23 19:30

Simon Luethy

Die Stadthalle in Penzberg ist, ehrlich gesagt, nicht gerade der Knüller. Besonders ungünstig ist es, wenn der Saal - wie in unserem Fall - noch nicht geöffnet ist und man in einem Gang davor warten muss. Hat was von 'nem alten Arbeitsamt;). Der Raum ist normal bestuhlt und wirkt wie eine Schulaula. Da muss das, was auf der Bühne gezeigt wird, sehr ansprechend sein, um die Atmosphäre zu vergessen.