Paderhalle
(1)

Heiersmauer 45

33098 Paderborn

Teilen:

Beschreibung

Der Theater-, Konzert- und Festsaal hat eine Fläche von 568 qm, bei einer Reihenbestuhlung hat er 544-954 Plätze, bei einer Bankettbestuhlung 300-400 Plätze, bei einer parlamentarischen Bestuhlung gibt es 250-320 Plätze und bei einer Ballbestuhlung gibt es 520-800 Plätze.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kulturbanause1

Geschrieben von Kulturbanause1

am Mi. 15.03.23 10:41

Tanz in Paderborn

Dance Masters
Di. 14.03.23 19:30

Best of Irish Dance

Die Paderhalle ist eigentlich sehr gut für solche Veranstaltungen. Nicht zu groß und nicht zu klein. Die Sitze sind bequem, die Beinfreiheit super. Leider wird aber organisatorisch nicht alles richtig gemacht. §Es gibt zu wenig Kassen in der Pause wodurch man z.T. 10 - 15 Minuten braucht bis man an der Reihe ist. Ein paar Popup-Stände für die einfachen Dinge, wie Getränke aus Flaschen und Snacks könnten das erheblich entzerren. Ein bisschen musikalische Untermalung/Einstimmung auf Irische Musik, ein paar Sitzgelegenheiten, etc. würden den Erlebnisfaktor davor und in der Pause deutlich erhöhen. Die Bühnentechnik (Licht, Ton und Bühnenbild) könnte auch mal eine Modernisierung vertragen. Die viel zu kleine Leinwand für Projektionen ist schon peinlich, und bei der Beleuchtung scheint es nur Licht an oder Licht aus zu geben. Gerade solche Vorführungen wie Dance Masters leben vom Licht und der Visualisierung.