Schloss Schleißheim
(7)

Max-Emanuel-Platz 1

85764 Oberschleißheim

Teilen:

Beschreibung

Das Neue Schloss Schleißheim am Münchner Nordrand ist ein Juwel barocker Schlossarchitektur. Die monumentale und beeindruckende Anlage wurde im Auftrag Kurfürst Max Emanuels 1701 bis 1704 nach den Entwürfen von Enrico Zuccalli begonnen und ab 1719 unter Joseph Effner vollendet.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Merle123

Geschrieben von Merle123

am Di. 08.09.15 17:25

Schloss und Schlosspark sind ein schönes Ausflugsziel auch mal ohne Konzertkarten. Wir kamen etwas früher zum Konzert und konnten so noch einen ausgedehnten Spaziergang im Schlosspark unternehmen. Empfehlenswert sind auch Kuchen und Eis im gegenüberliegenden Schloss-Cafe!

Maura

Geschrieben von Maura

am Mo. 31.08.15 13:35

Besonders im Sommer gefällt uns dieser wunderschöne Veranstaltungsort. Nicht nur der barocke Konzertsaal im Schloss, sondern auch der weitläufige Park mit seinen Wasserfontänen lohnen einen Besuch.

~0-Gerti

Geschrieben von ~0-Gerti

am Mo. 31.08.15 10:09

Da hat uns unser Kurfürst Max Emanuel ein Juwel unter den bayrischen Schlössern hinterlassen. Es ist immer wieder ein Erlebnis in dem wunderschön stuckierten großen Saal im Neuen Schloss Schleißheim ein Konzert erleben zu dürfen.