Barocksaal Schloss Schleißheim
(5)

Max-Emanuel-Platz 1

85764 Oberschleißheim

Teilen:

Beschreibung

Die Gründung der Schlossanlage Schleißheim geht auf Herzog Wilhelm V. von Bayern (lebte 1548-1626) zurück, der im Jahre 1597 die in einsamer Moorgegend gelegene Schwaige Schleißheim mit ihrer Margaretenkapelle dem Freisinger Domkapitel für eine hohe Summe abhandeln konnte.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

rockella

Geschrieben von rockella

am Mo. 03.09.18 11:21

Einen wunderschönen Rahmen und gute Akustik für klassische Konzerte bietet der Barocksaal im Neuen Schloss Schleißheim. Er liegt im ersten Stock und wird über ein Prunktreppenhaus oder eine einfache (Dienstboten-?)Treppe erreicht. Bei unserer Veranstaltung gab es ein tolles Pausenbewirtungsangebot im eindrucksvollen Vestibül. Je nach Wetter und Zeit sollte man sich auch den Park und eine Besichtigung des Schlosses nicht entgehen lassen. Trotz der für uns ziemlich langen öffentlichen Anreise kommen wir gerne wieder.

leuchtstern

Geschrieben von leuchtstern

am So. 21.08.16 20:01

Moderne Klassik in Oberschleißheim

Fabelhafte Welt der Filmmusik
Sa. 20.08.16 19:00

Die schönsten Melodien aus Das Piano, James Bond u.v.a.

Der Barocksaal bildet die perfekte Kulisse für klassische Musik. Obwohl der Raum relativ groß ist, ist er doch gemütlich. Auch die Umgebung sowie die schöne Aussicht in dem Park in der Pause ist toll.

~0-ELLA82

Geschrieben von ~0-ELLA82

am Mi. 29.06.16 07:07

Klassische Konzerte in Oberschleißheim

Sommernacht der Operette
Sa. 25.06.16 19:00

mit Solisten des Staatstheaters am Gärtnerplatz

Den prunkvollen Barocksaal im ersten Obergeschoss des Schlosses erreicht man über ein beeindruckendes Prunktreppenhaus. In dieser besonderen Atmosphäre genießt man vorallem klassische Konzerte.