Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Barocksaal Schloss Schleißheim

5 (5)

Max-Emanuel-Platz 1
85764 Oberschleißheim

Beschreibung

Die Gründung der Schlossanlage Schleißheim geht auf Herzog Wilhelm V. von Bayern (lebte 1548-1626) zurück, der im Jahre 1597 die in einsamer Moorgegend gelegene Schwaige Schleißheim mit ihrer Margaretenkapelle dem Freisinger Domkapitel für eine hohe Summe abhandeln konnte.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • rockella
    Hilfreich? (3) Einen wunderschönen Rahmen und gute Akustik für klassische Konzerte bietet der Barocksaal im Neuen Schloss Schleißheim. Er liegt im ersten Stock und wird über ein Prunktreppenhaus oder eine einfache (Dienstboten-?)Treppe erreicht. Bei unserer Veranstaltung gab es ein tolles Pausenbewirtungsangebot im eindrucksvollen Vestibül. Je nach Wetter und Zeit sollte man sich auch den Park und eine Besichtigung des Schlosses nicht entgehen lassen.
    Trotz der für uns ziemlich langen öffentlichen Anreise kommen wir gerne wieder.
    Geschrieben von am Mo. 03.09.18 um 11:21 Uhr
  • leuchtstern
    Hilfreich? (1) Der Barocksaal bildet die perfekte Kulisse für klassische Musik. Obwohl der Raum relativ groß ist, ist er doch gemütlich. Auch die Umgebung sowie die schöne Aussicht in dem Park in der Pause ist toll. Geschrieben von am So. 21.08.16 um 20:01 Uhr
  • ~0-ELLA82
    Hilfreich? (0) Den prunkvollen Barocksaal im ersten Obergeschoss des Schlosses erreicht man über ein beeindruckendes Prunktreppenhaus. In dieser besonderen Atmosphäre genießt man vorallem klassische Konzerte. Geschrieben von am Mi. 29.06.16 um 07:07 Uhr
  • Kyra
    Hilfreich? (0) Den Barocksaal im Neuen Schloss Schleißheim erreicht man über eine beeindruckendes Prunktreppenhaus aus dem 18. Jahrhundert. Eine wunderbare Location, bestens geeignet für klassische Konzerte, mitten im blühenden Schlosspark. Geschrieben von am Mo. 29.06.15 um 23:07 Uhr
  • Krabat
    Hilfreich? (1) Schloss Schleißheim

    Das Schleißheimer Schloss ist ein kleiner Schatz vor den Toren Münchens und sicher auch ohne Veranstaltung den einen oder anderen Besuch wert. Wir waren im Zuge eines klassischen Konzertes im Barocksaal und genossen neben dem tollen Konzert die stilvolle Pracht und gute Akustik des Raumes :-)
    Geschrieben von am Di. 23.06.15 um 23:02 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.