Turbinenhalle
(1)

Im Lipperfeld 23

46047 Oberhausen

Teilen:

Beschreibung

Die ehemalige Turbinenhalle der Gutehoffnungshütte (GHH) in Oberhausen wird heute in erster Linie als Konzert- und Veranstaltungshalle genutzt. Die nach dem Rückzug der Stahlindustrie aus Oberhausen in den 1980er Jahren ungenutzte Halle wurde erstmals 1993 als Diskothek eröffnet und seither mehrfach umgebaut. Die Turbinenhalle liegt unmittelbar an der Bahnstrecke Duisburg–Dortmund, der Ruhrgebietsstrecke der ehemaligen Köln-Mindener Eisenbahn-Gesellschaf.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Hekate

Geschrieben von Hekate

am Sa. 20.06.15 22:47

Zusätzlich zu den Freikarten musste man pro Person ein Hallenmindestverzehr von 6€ bezahlen. Die Getränke waren im großen dünnen Plastikbechern - so dass eine Cola für 3€ gerade so ok war. Sehr tolles Bühnenequipment mit Videoeinblendungen und Countdownanzeige. Freie Parkplätze neben der Turbinenhalle. - Einfahrt über Mac Donald - ganz rechts halten, aber nicht auf den kostenpflichtigen Parkplatz der Spielhalle parken sondern auf den Schotterplatz (hinterm McFit).