Rudolf Weber-Arena
(18)

Arenastraße 1

46047 Oberhausen

Neue Mitte

Teilen:

Beschreibung

Die Rudolf Weber-ARENA in Oberhausen: eine der beliebtesten und erfolgreichsten Multifunktionsarenen Deutschlands. Das Programm des Entertainmenttempels bietet ein breites Spektrum an Veranstaltungen aus dem Show-, Sport- und Musikbereich. Ob Klassik, Rock- oder Volksmusik, Eisshow, Musical, Comedy oder Sportereignis – die 13.000 Besucher fassende Multifunktionsarena hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Jeder Besuch in der Rudolf Weber-ARENA ist ein einmaliges Erlebnis. Dafür sorgen nicht nur optimale Sichtverhältnisse, erstklassiger Sitzkomfort, angenehme Klimatisierung und die kompakte Atmosphäre, sondern vor allem das vielschichtige Programm.  Weltstars wie Metallica, Elton John, AC/DC, Depeche Mode, James Blunt, Robin Schulz oder die Tänzer von Riverdance geben sich in Oberhausen seit 1996 die Klinke in die Hand und sorgen für ein volles Haus mit restlos begeisterten Besuchern.

Die hervorragende Infrastruktur mit mehr als 14.000 kostenlosen Parkplätzen, mehreren Autobahnanschlüssen und einer Haltestelle des öffentlichen Personennahverkehrs in unmittelbarer Nähe sorgt zudem für eine bequeme An- und Abreise. Das Westfield Centro, Europas größtes Shopping- und Freizeitzentrum, ist nur eine Gehminute entfernt und lädt zum Shoppen, Schlemmen und Verweilen ein.

Lernen Sie das Team hinter der Show kennen und werden Sie im besten Fall selbst ,,part of the show“. Die Karrieremöglichkeiten bei ASM Global sind vielseitig, genau wie unsere Arbeit in der Rudolf Weber-ARENA.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Ruth

Geschrieben von Ruth

am Mo. 06.03.23 14:20

Gut zu erreichen mit öffentlichen Verkehrsmitteln, gratis Parkhäuser in der Nähe. Professionelle Einlasskontrolle. Gute Sicht von allen Seiten.

Micha4100

Geschrieben von Micha4100

am Mo. 06.03.23 12:36

5 Euro für ein stilles Wasser sind absolute Abzocke (teurer als in Norwegen am Flughafen), das ist keine Cola/Fanta/Bier. und das nur im "Pappbecher", das natürlich von unseren Kindern verschüttet wurde. PET oder eigene darf man nicht mitnehmen/bekommt man nicht. So liefen unsere 10Euro über den Boden und die Kinder waren weiterhin durstig, das können die gar nicht mehr wieder gutmachen. Nur eine Kasse mit Bargeld, der Rest nur Karte und beim Lesegerätproblemen sage der Ochse mir ich solle mich bei Bargeld hinten anstellen......... Meine Empfehlung: Geht ohne Kinder und nur wenn ihr was anderes als Wasser mögt.......

ErikBecher

Geschrieben von ErikBecher

am Mo. 06.03.23 10:33

Der Veranstaltungsort als solches ist klasse. Die Verpflegung aber viel zu teuer. Für ein Becher Wasser (nicht mal wiederverwertbar) 5€ ist schon heftig. Auch die Beschilderung rund drum inklusive Parkplätze ist ein absolute Katastrophe. Wenn man der Beschilderung folgt fährt man erstmal am Parkhaus vorbei und fährt eine Schleife rund drum. Das ist schrecklich!! Vielleicht noch die Möglichkeit für E-Auto Fahrer schaffen während einer Veranstaltung zu laden.