Paul Hauenschild Sportanlage
(2)

Ulzburger Straße 94

22850 Norderstedt

Bus 178, 393: Garstedt, Lindenhof

Teilen:

Beschreibung

Die Sportanlage verdankt ihren Namen Paul Hauenschild, der den Hamburger SV zu Lebzeiten aktiv und mit finanziellen Mitteln unterstütze. Während seiner zweiten Amtszeit als 1.Vorsitzender des Vereins leitete er 1928 den Kauf der Fläche ein, auf der sich heute die Sportanlage befindet.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

afranke

Geschrieben von afranke

am Sa. 22.04.17 19:34

Die Paul Hauschild Sportanlagen in Norderstedt liegt ganz idyllisch in der Nähe des Erlebnisbades Arribas. Die Sportanlage ist ziemlich groß, denn hier wird neben Fussball auch Hockey und Tennis gespielt. Der Fussballplatz ist ein Rasenplatz, ohne Tribüne. Hier gibt es viele Parkmöglichkeiten.

Cityflitzer

Geschrieben von Cityflitzer

am Sa. 22.04.17 11:35

Mit dem Ball in Norderstedt

HSV III vs. SC Victoria Hamburg II
Fr. 21.04.17 20:00

Tradition, Emotionen, Teamgeist

Eine tolle Anlage die schon ihren ganz eigenen Charme hat. Klein und fein und man ist noch herrlich nah dran am geschehen im gegensatz zu den großen Arenen. Geht einfach mal hin das ist Fußball pur