Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Schinkel-Kirche Neuhardenberg

5 (7)

Schinkelplatz
15320 Neuhardenberg

Beschreibung

Die Kirche wurde 1802 von Schinkel entworfen, nachdem die ehemalige barocke Saalkirche einem Brand zum Opfer fiel, und 1809 fertiggestellt. Ein besonderes Highlight des Gotteshauses sind die im Altarraum befindlichen Evangelisten-Bilder, die 1822 von Josef Bertini angefertigt wurden. Neben regelmäßigen Gottesdiensten finden auch immer wieder kulturelle Veranstaltungen in den Räumen statt.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Kristal
    Hilfreich? (1) Die zauberhafte Schinkelkirche in Neuhardenberg hat eine wundervolle Aklustik. Die Betreuung ist liebevoll und die Konzerte sind von höchster Klasse. Es lohnt jeden Besuch! Geschrieben von am So. 06.10.13 um 10:53 Uhr
  • IMLinus
    Hilfreich? (0) Diese alte und ehrwürdige Kirche aus der Feder von Karl-Friedrich Schinkel ist wunderbar. Eine andächtige Atmosphäre in dieser gut restaurierten Kirche...großartig.

    MfG, Linus
    Geschrieben von am Sa. 21.09.13 um 01:34 Uhr
  • Tschick
    Hilfreich? (0) Die hübsche kleine Kirche ist ganz auf Veranstaltungen ausgerichtet, daran besteht kein Zweifel. Die Sitze sind nummeriert, also keine freie Platzwahl. Man muß auch nicht früher dort sein, die Tür wird erst kurz vor Veranstaltungsbeginn geöffnet. Wer im benachbarten Restaurant "Die Brennerei" essen will, sollte früh kommen oder reservieren! Geschrieben von am Di. 30.04.13 um 12:43 Uhr
  • Kokolores
    Hilfreich? (0) Eine sehr schöne ,liebevoll restaurierte Schinkelkirche. Wir hatten,da wir sehr zeitig dort waren, um uns auch den Schlosspark anzusehen, das Glück noch sehr interessante Erläuterungen zur Geschichte der Kirche zu erhalten. Ein Besuch lohnt sich ! Geschrieben von am Do. 25.04.13 um 23:19 Uhr
  • puravida
    Hilfreich? (1) Die Schinkel-Kirche in Neuhardenberg ist nach der Beschreibung sehr gut zu finden. Die Kirche ist sehr schön restauriert. Eine frühere Anreise lohnt, weil die Umgebung zum Spaziergang einlädt. Die Karten konnten wir schon eine Stunde vor Beginn im Großen Saal abholen. Ein Vorteil war die Nummerierung der Plätze. Leider saßen wir jedoch im Seitenschiff, wo uns eine Säule die Sicht erheblich einschränkte.
    Am Eingang lagen Decken bereit, die bei den derzeitigen Temperaturen angebracht waren.
    Geschrieben von am So. 17.03.13 um 11:10 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.