Bürgerhaus Zeppelinheim
(6)

Kapitän-Lehmann-Straße 2

63263 Neu-Isenburg

Teilen:

Beschreibung

Das Bürgerhaus ist zentraler Treffpunkt in Zeppelinheim. Das Kulturangebot im Bürgerhaus umfasst Theaterabende, Kindertheater, Konzerte, Kabarett und Kleinkunst. Vereinsangebote, Kurse, Faschings- oder Weihnachtsveranstaltungen vervollständigen das Programm. Die Museumsaktivitäten des angeschlossenen Zeppelin-Museums finden im Bürgerhaus bei vielen Veranstaltungen eine Erweiterung: Workshopangebote für Kinder und Jugendliche, Sonderausstellungen und Themenabende erinnern an die Geschichte der Zeppelinluftschifffahrt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kulturwind

Geschrieben von Kulturwind

am So. 10.11.19 22:05

Reggae & World Musik in Neu-Isenburg

Mozart Heroes
Fr. 08.11.19 20:00

"On Fire"

Kleiner, feiner Veranstaltungsort, nah bei Frankfurt und für uns bequem mit dem Auto ereichbar. Angenehme Parkplatzauswahl in der Nähe. Empfehlenswert!

tinizi

Geschrieben von tinizi

am Sa. 04.05.19 21:24

Liedermacher & Chansons in Neu-Isenburg

Michael von Zalewski - Bonsoir mes amis
Fr. 03.05.19 20:00

Chansonabend mit Liedern von Udo Jürgens, Jaques Brel etc.

Die Veranstalter haben sich viel Mühe gegeben, der Einlass funktionierte problemlos und die Tische, an denen man statt in Stuhlreihen saß, waren französisch gedeckt und mit kostenfreiem Baguette und Trauben sowie französischen Büchern, die man gegen 50 Cent auch mitnehmen konnte, gedeckt. Wer jetzt allerdings einen französischen Abend erwartete, wurde enttäuscht, denn von Zalejski sang (bis auf zwei gemischtsprachige Lieder) ausschließlich Deutsch - dabei waren einige Klassiker, ergänzt durch Eigenkompositionen, die mich nicht überzeugten. Dennoch war es ein schöner Abend.

~0-Musikmann1

Geschrieben von ~0-Musikmann1

am So. 10.12.17 14:15

Liedermacher & Chansons in Neu-Isenburg

„Himmelskinder“ Piaf, Knef, Dietrich
Sa. 09.12.17 20:00

Chanson Duo tête-à-tête

Wenn man/frau überall so nett begrüßt würde, dann machen die Abende durch TwoTicktes noch mehr Spaß. Die Frau, die von der Garderobe, zum Karten- und Getränkeverkauf alles managte, war keine Spur von Überlastung (heute sagt man Stress) zu spüren. Schön, dass es so etwas noch gibt.