Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Freilichtmuseum Hessenpark

5 (4)

Laubweg 5
61267 Neu-Anspach

Erfahrungsbericht
Ein ganzes Bundesland und mehrere Jahrhunderte können hier ganz bequem zu Fuss erforscht werden. In diesem Museum wird halt kein Kleinkram gesammelt, hier werden ganze Häuser ausgestellt.

Und noch ein ganz spezieller Tipp (für mich leider zu spät): Hier kann man sogar heiraten !

Geschrieben von Showlustiger am Mo. 29.10.12 um 22:41 Uhr.
Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • ~0-MarkusVoll
    Hilfreich? (0) Das Freilichtmuseum Hessenpark ist ein Besuch wert. Hier erfährt man viel über das frühere Leben, die Lebensräume und wie die Menschen damals gelebt und gearbeitet haben. In den Häusern sind Museen eingerichtet und auf Tafeln und mit Modellen wurde viel nachgebildet, so daß man einiges an Wissen vermittelt bekommt. Kann ich nur empfehlen, ist ein Ausflug wert. Geschrieben von am Mi. 29.08.12 um 06:14 Uhr
  • ~0-pmhf1
    Hilfreich? (0) Der Hessenpark ist ein weiträumiges Gelände, in dem man neben Häusern, Gehöften und Scheunen aus den verschiedensten Teilen Hessens, auch verschiedenen Handwerkern bei der Arbeit zuschauen kann. Auf dem Marktplatz vor dem Hessenpark (Eintritt frei) findet zu verschiedenen Terminen jeweis von 10 bis 18 Uhr ein Bauernmarkt statt, auf dem regionale Produkte angeboten werden. Geschrieben von am Mi. 22.08.12 um 00:04 Uhr
  • KerstinV
    Hilfreich? (0) Im Hessenpark Neu-Anspach werden vergangene Zeiten zum Leben erweckt. Die Ausstellung zeigt verschiedenste Häuser im Fachwerkbau sowie handwerkliche Betriebe und Leben auf dem Land. Wer Lust hat, sich das dörfliche Leben anzuschauen, sollte umbedingt mal nach Neu-Anspach fahren. Geschrieben von am Mo. 20.08.12 um 17:24 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.