Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Vereinsheim

4 (36)

Occamstraße 8
80802 München
Münchener Freiheit

Beschreibung

Das Vereinsheim ist eine Austragungsstätte der Till Hofmann GmbH. Jeden Montag gibt es einen Kleinkunstabend mit alten Hasen und Newcomern. Ob Michael Mittermaier, Rick Kavanian, Josef Hader oder Luise Kinseher, sie kommen immer wieder. Dienstags treffen sich wirtshausfreundliche Musikanten und spielen auf. Volksmusik aus Bayern und anderswo wird gespielt bis die Nacht einbricht. Sonntags wird das Vereinsheim zur Lesebühne. Geschichten über den Alltag und andere werden zusammen mit Livemusik dargeboten.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte

  • Konstein123
    Hilfreich? (2)

    Vereinsheim

    München

    Das Vereinsheim ist eine kleine Location mitten im Herzen des Münchener Stadtviertel Schwabing und ist bekannt aus vielen Fernsehaufzeichnungen des Bayerischen Rundfunk. Freundliches Personal, die Fritten sind sehr empfehlenswert. Parkplätze zu finden ist dort schwierig, besser mit der U-Bahn bis Münchner Freiheit und dann ein fünfminütiger Fußweg. Geschrieben von am So. 12.05.19 um 10:44 Uhr
  • marliesb82
    Hilfreich? (2)

    Vereinsheim

    München

    Schön, dass es das Vereinsheim nocht gibt und hoffentlich mind. noch doppelt so lange geben wird, da leider so nach und nach alle Traditionsstätten in München aussterben! Macht weiter so! Geschrieben von am Di. 16.04.19 um 10:05 Uhr
  • Hobbes
    Hilfreich? (3)

    Vereinsheim

    München

    Das Vereinsheim beherbergt eine kleine - aber sehr feine - Bühne und fungiert quasi als kleine Schwester des Lustspielhauses und der Lach- und Schiessgesellschaft.
    Hier treten neben bislang noch weniger etablierten (Klein-)Künstlern auch durchaus bekannte Größen auf, die z.B. noch an neuen Programmen feilen oder einfach die familiäre Kneipenatmosphäre schätzen.
    Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: Überschaubare empfehlenswerte Karte, guter Service, ohnehin supernettes Personal - ein echtes Kleinod mitten in Schwabing!
    Durch die Nähe zur Münchner Freiheit ist die Anreise per ÖPNV kein Problem - wer mit dem Auto kommt, kann entweder lange entlang der Straße nach einer Parkgelegenheit suchen oder gleich in eines der beiden nahegelegenen Parkhäuser fahren.
    Geschrieben von am Do. 14.03.19 um 16:42 Uhr
  • Sonne62
    Hilfreich? (3)

    Vereinsheim

    München

    Ein uriges Lokal mit Flair. Passend zu den Veranstaltungen. Klein und persönlich. Fast schon familiär. Kontakt zu den Künstlern gut möglich. Faire Getränkepreise. Kleine Gerichte werden angeboten, z.B Currywurst. Die ist von sehr guter Qualität und lecker. Parken in der Ecke schwierig, aber in der Biedersteinerstr. ist immer was frei (5 min Fußweg). Geschrieben von am Di. 08.01.19 um 22:26 Uhr
  • Joanni
    Hilfreich? (4)

    Vereinsheim

    München

    Das Vereinsheim ist eine urig-gemütliche Location mit lockerer Atmosphäre mitten in Schwabing. Man trifft nette Leute, isst eine Currywurst und genießt abwechslungsreiche Kulturveranstaltungen. Geschrieben von am Mi. 29.11.17 um 08:16 Uhr
Gesamte Liste anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.