Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Theatiner Film

5 (20)

Theatinerstrasse 32
80333 München
S-Bahn, U-Bahnlinien U3, U6, U4, und U5, Tram: 19

Beschreibung

Mit der Theatiner Filmkunst und nach Übernahme des Filmverleihers Walter Kirchner 1957 kam die französische Novelle Vague nach Deutschland. Statt Massenware wurden auch viele damals noch weitgehend unbekannte Werke gezeigt. Das Traditionskino hat so dem Autorenkino den Weg geebnet.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte

  • SannaL
    Hilfreich? (3) Das "Theatiner" ist eines dieser kleinen familiär geführten Kinos in München, die immer seltener werden. Der ideale Ort besondere Filme in Originalversion zu sehen Geschrieben von am Mo. 14.05.18 um 19:06 Uhr
  • Krabat
    Hilfreich? (3) Theatiner Film

    älteres, aber sehr schönes, aber auch sehr kleines Kino. Der Schwerpunkt liegt bei Originalfilme aus dem französisch- und spanischsprachigen Umfeld, daher kein Blockbuster- oder Mainstreamkino, sondern eher was für Cineasten.
    Zentral in der Nähe vom Odeonsplatz gelegen, ist es sehr gut öffentlich erreichbar.
    Geschrieben von am Do. 11.01.18 um 00:07 Uhr
  • cng.rose
    Hilfreich? (2) Kleines und feines Filmtheater im Herzen von München. Eleganter Ort für Filme in Originalversion. Unbedingt sehenswert die ursprüngliche Ausstattung. Geschrieben von am So. 01.10.17 um 13:24 Uhr
  • Krabat
    Hilfreich? (2) Das Theatiner ist noch ein der alten Kino der alten Schule mit entsprechenden Flair. Wunderschön, wenn auch die Bestuhlung in dem kleinen Wohnzimmerkino schon bessere Tage gesehen hat.
    Hier sieht man kein Mainstream-Kino, sondern ausgewählte Filme in der Regel aus dem französischen oder spanischen Sprachraum, oft im Original mit Untertiteln.
    Geschrieben von am Sa. 09.09.17 um 16:17 Uhr
  • Steffl
    Hilfreich? (3) Solche Kinos findet man kaum noch in München - klein mit nostalgischem Flair, besondere Filmauswahl, sehr zentral gelegen und ein ausgesprochen netter Empfang.
    Sollte man öfter hin!
    Geschrieben von am Mo. 21.08.17 um 18:41 Uhr
Gesamte Liste anzeigen

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort