Theatiner Film
(25)

Theatinerstrasse 32

80333 München

S-Bahn, U-Bahnlinien U3, U6, U4, und U5, Tram: 19

Teilen:

Beschreibung

Mit der Theatiner Filmkunst und nach Übernahme des Filmverleihers Walter Kirchner 1957 kam die französische Novelle Vague nach Deutschland. Statt Massenware wurden auch viele damals noch weitgehend unbekannte Werke gezeigt. Das Traditionskino hat so dem Autorenkino den Weg geebnet.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Primavera

Geschrieben von Primavera

am Do. 18.05.23 16:38

Art House & Independent in München

Die Linie
Mi. 17.05.23 20:00

Premiere in München (OmU)

Theatiner Film ,kleines sehr nettes Kino mit Charakter und Seele, man fühlt sich dort sehr wohl. Personal sehr freundlich. Filme in original Sprache.

Primavera

Geschrieben von Primavera

am Do. 18.05.23 16:09

Es war mein erster besuch ins Theatiner Film Kino. Ich war sehr Positiv Überrascht. Älteres Kino mit Charakter und Seele, einfach wunderschön.

afranke

Geschrieben von afranke

am Mo. 05.08.19 00:58

Kleines und richtig nettes Filmtheater im Herzen von München. Besonderer Ort für Filme, in Originalversion, die sonst nicht überall laufen.