Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Südstadt

5 (5)

Thalkirchnerstraße 29
80337 München
Goetheplatz

Beschreibung

Die Südstadt ist eine Mischung aus Kneipe und Club. Durch gemütliche Sofas und viele Holztische wird eine gemütliche Wohnzimmeratmosphäre geschaffen. Neben gemütlichen Abenden werden hier jedoch auch große Parties und Live-Konzerte veranstaltet. Wem das entspannen und trinken auf den rund 80 Sitzmöglichkeiten nicht reicht, der kann sich mit seinen Freunden am Kicker oder an der Dartscheibe messen. Die Musik bewegt sich vor allem im Independentbereich, wobei aber auch andere Musikrichtungen wie Beat oder Soul im Programm nicht zu kurz kommen.

 

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • rockella
    Hilfreich? (3)

    Südstadt

    München

    War bisher nur ein einziges Mal beim Konzert von Lewis & Leigh in der Südstadt, als es noch nicht renoviert war. Eine nette Kneipe im Schlachthofviertel mit Zeitungsausschnitten an der Wand, ein paar Sofas im hinteren Bereich und Holzmöbel vorne. Wer bei Konzerten was sehen will, sollte früh da sein. Dann kann man in der Wartezeit was von der kleinen Speisekarte essen und sich nett mit Tischnachbarn unterhalten. Nach dem Konzert legte noch ein DJ auf. Geschrieben von am Do. 31.08.17 um 23:57 Uhr
  • Skelletor
    Hilfreich? (0)

    Südstadt

    München

    Südstadt

    Tolle Alternativkneipe mit ganz eigenem rustikalen Charme. Nicht zu vergessen die leckere Küche, welche nicht sehr umfangreich und auch nur an der ausgehängten Tafel zu finden ist. Dafür aber eine spaßige Getränkekarte. Die Südstadt ist sehr klein, daher sollte man, wenn ein Konzert stattfindet, zeitig vor Ort sein.
    Geschrieben von am So. 21.05.17 um 20:17 Uhr
  • Bea0566
    Hilfreich? (0)

    Südstadt

    München

    Sehr nette Kneipe gemütlich und klein. Man kann dort auch sitzen, gut besucht man muss rechtzeitig kommen um gescheite Plätze zu bekommen. Ein wenig Wohnzimmerflair verbreitet. Essen kann man dort auch. Geschrieben von am So. 07.05.17 um 10:34 Uhr
  • ~0-KuruKule
    Hilfreich? (0)

    Südstadt

    München

    Ein Ort mit einem unverwechselbaren Charme.
    Man könnte es Wohnzimmerkneipe mit der Möglichkeit für Künstler zum Auftreten nennen.
    Still, versteckt, obwohl nur fünf Minuten vom Sendlinger Tor entfernt, beschaulich und überschaubar. Sehr nette freundliche umsichtige fixe Bedienienung.
    Ein Essen, das dem Auge fünf Sterne bietet und von der Köchin persöhnlich serviert wird.
    Gerne wieder, auch spontan und nur zum Essen oder ein Feierabendbier.

    Geschrieben von am Do. 16.04.15 um 15:01 Uhr
  • Woodburger
    Hilfreich? (0)

    Südstadt

    München

    Die Südstadt ist eine wirklich urgemütliche Kneipe mit alternativ-studentischem Flair und Wohlfühlfaktor, also für München total untypisch - und das, obwohl es in dieser Ecke von München weit und breit gar keine Uni gibt, das einzige Erwähnenswerte in der Nähe ist der Schlachthof um die Ecke. Ein Sammelsurium an alten Holztischen und Plüschsofas, die Wände in Rot und Blau gestrichen, mit vielen Zeitungsartikeln, Plakaten und Spiegeln dekoriert. Im Nebenraum kann man kickern; es gibt eine kleinere Auswahl an veganen, vegetarischen und normalen Gerichten. Am Wochenende gibts auch Livemusik, unter der Woche legt wohl ein DJ auf, aber der werkelt wohl im Verborgenen, ich habe jedenfalls nirgendwo einen gesehen. Aber Hintergrundmusik gab es jedenfalls. Geschrieben von am Mi. 25.02.15 um 10:08 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.