St. Matthäuskirche
(1)

Nußbaumstr. 1

80336 München

U3 | U6 Sendlinger Tor

Teilen:

Beschreibung

Die evangelisch-lutherische Pfarrkirche St. Matthäus, genannt auch Matthäuskirche, war die erste evangelische Kirche in München. Der heutige Bau, der nach Plänen von Gustav Gsaenger 1953 bis 1957 errichtet wurde, ist Nachfolger des 1938 abgebrochenen nachklassizistischen ersten evangelischen Kirchenbaus. St. Matthäus ist als Predigtstätte des Landesbischofs eine Bischofskirche der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern.

Quelle: Wikipedia

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Cali1972

Geschrieben von Cali1972

am Mo. 05.10.20 22:03

Ich bin eher selten zu Konzerten in der Matthäuskirche. Bin aber jedes Mal wieder völlig begeistert. Auch wenn die Kirche architektonisch sicherlich nicht jedem gefällt, ist sie doch für Konzerte hervorragend geeignet!