St. Lukas Kirche
(1)

Thierschstraße 28

80538 München

Mariannenplatz

Teilen:

Beschreibung

Die St. Lukas Kirche in München ist die einzige evangelische Pfarrkirche des Historismus in der Stadt und nahezu vollständig erhalten. Sie wurde zwischen 1893 und 1896 errichtet und beeindruckt schon von weitem durch ihre 63 Meter hohe Kuppel. Die Einrichtung des Kirchenschiffes und des Altarraumes weist Elemente der Frühgotik auf, während außen eher romanische Formen dominieren. Die Kiche verfügt über vier Glocken und eine Orgel mit 72 Registern, die 1932 erbaut wurde und noch heute für Orgelkonzerte genutzt wird.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Maravilha

Geschrieben von Maravilha

am Fr. 23.11.12 23:05

Eine runde Kirche, gefüllt mit Menschen bis zum letzten Sitzplatz. Frieren brauchte man nicht, die Beleuchtung war für meinen Geschmack etwas zu modern. Alte schöne Holzbänke, worauf man sich nieder läßt.