Seidlvilla
(5)

Nikolaiplatz 1b

80802 München

Giselastrasse

Teilen:

Beschreibung

Die Seidvilla, ein Stadtteilkulturzentrum im Herzen der Landeshauptstadt München eröffnete im Jahre 1991 nach langer Renovierung. Bis zu 2.500 Veranstaltungen im Jahr und 70.000 Besucher machen die Seidvilla zu einem attraktiven Treffpunkt in der Region.

Eine Vielzahl von Veranstaltungen aus den Sparten der Literatur, des Theater und der Musik gestalten das vielfältige Angebot.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-karisi

Geschrieben von ~0-karisi

am Di. 03.03.20 17:17

Comedy in München

Poetry & Parade
Mo. 02.03.20 20:00

Eine Slam- und Lesebühne in der Seidlvilla

Die Seidl Vill in Schwabing ist ein recht schönes Haus und alleine als Bauwerk einen Besuch wert. Aufwendig renoviert bietet es schöne Räume für Veranstalltungen (VHS). Parkplätze gibt es nicht ( MVV ist gefragt). Getränke habe moderate Preise.

~0-AnneNoche

Geschrieben von ~0-AnneNoche

am Di. 06.11.18 09:09

Klassische Konzerte in München

BEETHOVEN UND SEINE UNSTERBLICHE GELIEBTE
So. 04.11.18 19:00

Gesprächskonzert mit Wolfgang Hesse und Michael Leslie

Die Seidlvilla sehr charmant, der Veranstaltungsraum jedoch extrem überfüllt. Die Stühle hart und unbarmherzig, die Stuhlreihen so eng, dass man sich kaum auf dem Stuhl bewegen konnte. Der Raum durch die vielen Menschen stickig, sauerstofflos. Atmen viel schwer und gegen die Müdigkeit konnte man kaum noch ankämpfen. Leider kommt das hier immer wieder vor. Das nächste Mal doch eine größere Veranstaltungsstätte wählen.

hellaS

Geschrieben von hellaS

am Mo. 13.03.17 13:47

Klassische Konzerte in München

Musik der Revolution
So. 12.03.17 19:30

Im Rahmen der Ausstellung „100 Jahre ‚Russische Revolution“

Das mir unbekannte Haus (40 Jahre München) ist ein interessanter Ort inmitten von Schwabing mit einem großen Garten und einem kleinen feinen Musiksaal, fast zu klein aber gemütlich! Nur die Stühle sind etwas hart.