Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Seidlvilla

4 (5)

Nikolaiplatz 1b
80802 München
Giselastrasse

Beschreibung

Die Seidvilla, ein Stadtteilkulturzentrum im Herzen der Landeshauptstadt München eröffnete im Jahre 1991 nach langer Renovierung. Bis zu 2.500 Veranstaltungen im Jahr und 70.000 Besucher machen die Seidvilla zu einem attraktiven Treffpunkt in der Region.

Eine Vielzahl von Veranstaltungen aus den Sparten der Literatur, des Theater und der Musik gestalten das vielfältige Angebot.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • ~0-karisi
    Hilfreich? (0)

    Seidlvilla

    München

    Die Seidl Vill in Schwabing ist ein recht schönes Haus und alleine als Bauwerk einen Besuch wert.
    Aufwendig renoviert bietet es schöne Räume für Veranstalltungen (VHS). Parkplätze gibt es nicht ( MVV ist gefragt). Getränke habe moderate Preise.
    Geschrieben von am Di. 03.03.20 um 17:17 Uhr
  • AnneNoche
    Hilfreich? (3)

    Seidlvilla

    München

    Die Seidlvilla sehr charmant, der Veranstaltungsraum jedoch extrem überfüllt. Die Stühle hart und unbarmherzig, die Stuhlreihen so eng, dass man sich kaum auf dem Stuhl bewegen konnte. Der Raum durch die vielen Menschen stickig, sauerstofflos. Atmen viel schwer und gegen die Müdigkeit konnte man kaum noch ankämpfen. Leider kommt das hier immer wieder vor. Das nächste Mal doch eine größere Veranstaltungsstätte wählen. Geschrieben von am Di. 06.11.18 um 09:09 Uhr
  • hellaS
    Hilfreich? (3)

    Seidlvilla

    München

    Das mir unbekannte Haus (40 Jahre München) ist ein interessanter Ort inmitten von Schwabing mit einem großen Garten und einem kleinen feinen Musiksaal, fast zu klein aber gemütlich! Nur die Stühle sind etwas hart. Geschrieben von am Mo. 13.03.17 um 13:47 Uhr
  • Sonnenblume70
    Hilfreich? (3)

    Seidlvilla

    München

    Die Seidlvilla ist im Herzen Schwabings gelegen. Man erreicht diese mit den U-Bahnlinien U3 und U6 und auch mit dem Bus Linie 54. Hier finden viele kulturelle Veranstaltungen wie Ausstellungen, Lesungen, Konzerte, Seminare und Theateraufführungen statt. Gelegentlich dient die Seidlvilla als Veranstaltungsort für den Pianistenclub. Der Saal ist dabei nicht allzu groß, somit lohnt es sich rechtzeitig zu kommen, um einen guten Platz zu ergattern. Geschrieben von am So. 18.10.15 um 17:22 Uhr
  • Sonnenhut
    Hilfreich? (2)

    Seidlvilla

    München

    Die Seidlvilla ist schon in die Jahre gekommen. Eingangstüre und Toilette erinnern an alte Schulgebäude.
    Leider war der kleine, eigentlich recht schöne Veranstaltungsraum, überheizt. Angenehm war die Möglichkeit, Getränke zu kaufen.
    Geschrieben von am Sa. 09.11.13 um 16:21 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.